BA richtig verkleben ? mit ?? Anleitung?

Koi_Pierre

Mitglied
Ja der boden ist 85% Lehmhaltig 15% erde.. Aber im Boden scheint nun nur noch Lehm zu kommen.
Daher geh ich auch davon aus ( keine beton platte zu machen ( aber ba wollte ich sicherheithalber trozdem in Betong setzen?

( Ja will die noch eingraben das nur so erstmal gewesen weil wenn man vorher alles aushebt ;) war ja evt umsonst..)

Ja der habe ja genug Kleber gekauft.. ;) Iw das man da Lieber ne größer Schicht mehr macht als zu wenig..
Hoshy meint sollte 2 Rohr verkleben ohne muffe und dann erst Welche mit muffe drauf machen.. klingt Logisch? :)


LG Pierre
 

Koi_Pierre

Mitglied
Habe mal 1 meter raster gemacht
und so würde ich dann nun die Rohre Legen mit den 3x 30° grad bögen..

der 1 ba das rohr muss noch gekürz werden ;) aber habe das jetzt mal nur so Ohne Dichtungen zusammen gesteckt.. und wenn so bleibt dann ;) mit dichtung...

Kann ich die Verrohung so lassen?? ( ba werden dann noch verklebt und die muffe entfernt.. ;) ..
und am ende dann wieder mit 3x 30° grad muffen nach oben gehen

siehe bilder :

http://www.directupload.net/file/d/3695 ... ry_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... 4n_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... b9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... 6s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... z6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... qj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... kn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... 9v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3695 ... ii_jpg.htm

LG Pierre
 

Micha68

Mitglied
Hallo Pierre,

für jeden BA eine eigene Rohrleitung.
Die vielen Bögen kannst du dir sparen. Geh mir einem 15-30 Grad Bogen vom Rohr direkt zum BA.

Gruß
Michael
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo,
Lage der BA`s ist so gut, aber die Rohre würde ich nicht so verlegen.
Immer versuchen so geradlinig als möglich zu arbeiten. Auch 3 x 30° Bögen reduzieren den Flow, nicht so stark als ein 90 ° Bogen, aber sie bremsen halt doch.
Schau mal auf der Handskizze.
Nimm nur ein 30° Bogen oder keinen. Einfach die BA`s so drehen, dass etwa diese Lage entsteht.
Damit bekommst Du auch genügend Zwischenraum zwischen den zur Teichwand verlaufenden Rohren. So kannst Du die Erde zwischen den Rohren besser verdichten.
 

Anhänge

Micha68

Mitglied
Koi_Pierre schrieb:
@ Michael die habe beide eigenes Rohr .. Oki die Skizze versteht dann so direkt 30 grad verkleben? Oder wie mh
Die beiden BA dürfen nicht an einem Rohr angeschlossen und zur Filterkammer geführt werden.
Jeder BA hat seine eigene Leitung.

Bernd hat den Rest ja nochmals beschrieben.

Gruß
Michael
 

Anhänge

Koi_Pierre

Mitglied
So neuer Tag neue Versuch..

Kann das nun so lassen?? Außer das die MUFFEN alle noch Richtung Ba müssen.. (das kommt wenn ich geklebt habe das 1 Rohr.)

2. Frage lieber 1 Meter stück verkleben? Oder doch 2 meter bei dem 1?

Oder doch nur Halben Meter was den besser???

15° Grad bogen..


(Bilder)
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... mg_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... zx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... wp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... fk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... iv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... tb_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... cw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698 ... c3_jpg.htm


LG Pierre
 

Hoshy

Mitglied
Moin Pierre
Man klebt nur ein ca 30 cm Stück am BA ein,so muß nur ein Rohr für mehrere BA zerschnitten werden.
 

phil

Mitglied
dieses super strong ist im Prinzip nichts anderes,als innotec...nur in günstig. genau wie soudal fix all. das verwende ich auch...aber nicht an stellen, an die ich, auf gedeih und verderb, nicht wieder ran komme.
und wenn man mal soudal und innotec verarbeitet hat, merkt man schon den preisunterschied, von immerhin über 100%
ich würde am ba nur innotec oder orca verwenden (mal abgesehen von Materialien, die ich nicht kenne :oops: ).
 
Oben