Was ist das im Teich ???

Hallo Zusammen,
ich hab das was im Teich das ich nicht kenne. Ich bin mir da nicht sicher ob es sich um Krötenlaich handelt oder um Fischlaich. Es ist ein großer schleimiger "Batzen" mit Innenleben. Mein Krötenlaich letztes Jahr sah aber anders aus. Kann es nun sein, dass es Laich von den Fischen ist?

Liebe Grüße und Vielen Dank für Antworten

Rita
 
Hallo Ralf,

Danke für deinen Link :lol:
Ich glaub ich hab die zuerst genannte Art.
Man schauen was da rauskommt :lol:
Aber doch Schade, dass es kein Fischlaich ist
:roll:
Danke und LG
Rita
 

shiro.utsuri

Mitglied
Hallo

Wenn Du Deinen Teich nicht beheizt so ist es für Fisch-Laich noch etwas zu kalt

Ein Bekannter hat an seinem Teich 6-8 Frösche und auch Kröten ,
der Lärm ist ätzend ich möchte das an meinem nicht haben.

Gruß Gerhard
 
Danke an Alle !!!

Wer Froschlaich braucht, kann gerne vorbeikommen :lol: :lol: :lol:
Der Froschlärm stört mich nicht, ist am Abend ganz schön anzuhören. Und irgendwann verschwinden sie ja leider wieder. Ich mag das schon gerne. Wir hatten letztes Jahr 2 Frosch/Krötenpaare, aber dieses Jahr waren eben nur die "Froschmänner" alleine da. Frau Frosch hab ich jedenfalls nicht gesehen, zumal sich die Froschmänner jedesmal an die Schwänze der Kio´s klammerten. :shock: Fazit ist aber: Fr. Frosch muss da gewesen sein :lol:

@shiro.utsuri: Ich hab so einen kleinen Teichheizer neben der Laichbürste......ist das ausreichen?

LG
Rita
 
Oben