wilder Koi an Futter gewöhnen

Linden

Mitglied
HI!

Als ich Anfang der Woche bei meinem Opa war.Da stand ich so vor seinem alten verwarlosten Teich,indem mal Goldfische ,Kois ;Wildkarpfen.... gelebt hatten.Er hat den Teich aber nun schon knapp 10 Jahre nichtmehr gesaübert (Filterlos) und da waren eigentlich nurnoch ein paar wenige Wildkarpfen drin.Die sich wacker durchschlugen.

Also um zum Punkt zu kommen.Als ich in das tootal verdregte Wasser kucke,sehe ich zwischenden Pflazen einen Koi.

Er ist relativ dunkel deswegen ist er mir vorher bestimmt nochnie aufgefallen.

Aufjedenfall habe ich mir schnell ein Netz gesucht und ihn herausgefangen und mit nach Hause genommen.Mit erlaubnis natürlich.

Nun ist er bei meinen anderen 8 Kois die 9cm bis 20cm sind.Und zurzeit in einem 2.000L Teich wohnen...bitte nicht schimpfen habe schon angefangen einen 30.000L Teich zu bauen.
Der besagte Koi ist rund 30cm oder was mehr.

Nun nach langem drumherumreden komm ich endlich zum punkt.

Er ist vital und so.Nur sehr dünn und er geht überhauptnicht ans Futter.Gibt es tricks wie ich ihn daran gewöhen kann?Er frisst auchnicht mit meinen anderen Kois mit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Erster Tipp:
Geduld der kommt früher oder später schon.

Zweiter Tipp:
Toastbrot--versuche es einfach mal damit.
Und dann wieder zu Tipp 1.


Gruß Ralf
P.S. Es ist gut möglich das die anderen Koi auch noch im Teich leben.
 

Linden

Mitglied
HI!

Ok danke für die Antwort.Wenn noch andere Kois in dem Teich leben :twisted:

Dann kann ich direkt mein neues großes Netz ausprobieren sobald mein neuer Teich fertig ist :D

Na dann werde ich mal abwarten :!:
 

Kai

Mitglied
Hallo
Pass aber auf das du dir da aus dem anderen Teich nicht auch gleich Parasieten und anderses mitbringst neben den Koi
Was hälst du von einer Carantaine :wink:
 

Linden

Mitglied
Hi!

Quarantäne ist schlecht....kein Platz.Da kann man nur hoffen das nichts dabei ist.Außer den abgefallenen Schuppen ist er tip Top.

Seit Heute nimmt er Futter und bekommt garnicht genug davon :lol:
 

Linden

Mitglied
HI!

Bilder kommen von alle Kois ,wenn ich sie in ihren neuen Teich umsetze.Setze die Kois einzelnt in Bütten und Fotographier sie dann :D
 
Oben