Karpfen im KOITEICH

Jenschi

Mitglied
Als Angler kann ich sagen das Karpfen aus der Natur nie ganz gesund sind, was für die koi's tödlich sein kann! Mein Paulchen (Karpfen) hab ich alls Baby im Aquarium groß gezogen letztes jahr. Jetzt ist er der Anführer der Gang ;-) Aber einen aus der Natur würde ich mir nie in den Teich holen.
 

Jenschi

Mitglied
Als Angler kann ich sagen das Karpfen aus der Natur nie ganz gesund sind, was für die koi's tödlich sein kann! Mein Paulchen (Karpfen) hab ich alls Baby im Aquarium groß gezogen letztes jahr. Jetzt ist er der Anführer der Gang ;-) Aber einen aus der Natur würde ich mir nie in den Teich holen.
 
A

Anonymous

Guest
Jenschi schrieb:
Als Angler kann ich sagen das Karpfen aus der Natur nie ganz gesund sind, was für die koi's tödlich sein kann! Mein Paulchen (Karpfen) hab ich alls Baby im Aquarium groß gezogen letztes jahr. Jetzt ist er der Anführer der Gang ;-) Aber einen aus der Natur würde ich mir nie in den Teich holen.
:mrgreen: :autsch:
 

Andi McKoi

Mitglied
Fish-Bert schrieb:
Biba schrieb:
Axel: Musst aber unbedingt vor dem in den Teich bringen untersuchen (lassen) und Abstriche machen. Freund und Nachbar hat sich damit wahrscheinlich im vergangenem Jahr seine Koi gekillt weil er sich nen Spiegler beim Angeln mitgebracht hat.
Das beweist mal wieder, dass die super hochgezüchteten Koi mit ein paar fremder Bakterienstämme überhaupt nicht klar kommen.
moin bert,

ich denke, das kann man so nicht stehen lassen! klar sind koi hochgezüchtete rassetiere, aber in einem teich mit gutem wasser, koi mit gutem immunsystem, sowie guter teichpflege können neuzugänge ihnen in der regel überhaupt nichts anhaben. zum anderen kannst du karpfen aus der natur nicht mit koi die im teich rumschwimmen vergleichen.

oder fliege mal nach china oder so. wenn du da nicht aufpasst, haste auch ruckzuck nen flotten otto, weil dein körper überhaupt nicht angepasst ist, an die umweltbedingungen und keimen dort. :wink:

mfg andi
 
Oben