Schildkröte am Stör?

Andi McKoi

Mitglied
kann schon sein. aber vielleicht war das immunsystem von dem stör nicht richtig aufgebaut, wenn das der fall sein sollte, dann sieht man es ja ihm nicht an, er frisst und schwimmt ja dann trotzdem ganz normal. bis er dann plötzlich stirbt, wegen sauerstoffmangel. schnappt dein anderer stör ab und zu nach luft?

aber wie gesagt, das sind nur meine vermutungen. :roll:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
o²-Mangel schließe ich mal aus.
Das Becken wird mit einer 8.000l-Pumpe gefiltert und das Wasser kommt aus 30cm Höhe ins Becken.
Zusätzliche läuft noch ein 2.000l-Pumpe und eine kleine Belüfterpumpe.

Ich nehme mal an das er schon angeschlagen war und deshalb nicht gewachsen ist und das hat dann auch zum Tod geführt.
 

Acipenser

Mitglied
Störe

wie groß war denn die schildkröte?
wenn das biest den stör gepackt hat, kann sie ihn auch fertig machen.
mach ne suppe draus :twisted:

eben gibts kaum noch störe zu kaufen - oder?

bei mir (privat) gibts zwar ganzjährig, weil die "indoor" sind und zt bei 16 c
sehr aktiv sind.
nur wohnst du n paar 100 km weg.
bei fragen 0175-2111222 - ausführlich am festnetz. :)
 

Andi McKoi

Mitglied
hey das war nur ne vermutung, das die schildkröte an meinem stör gegangen ist. hat sie aber nicht und mein stör ist nach 4 monaten wieder aufgetaucht und er ist extrem gewachsen. kannst dir ja auch die 4 seiten hier durchlesen, da steht die ganze geschichte drin. :wink:

ja danke, aber noch nen stör kann ich mir nicht holen. erst dann wenn ich unseren teich erweitert habe.

störe bekommt man doch überall oder? also meine meinung.

mfg andi
 

Andi McKoi

Mitglied
ach jaaaa,... das waren noch zeiten! :D :D :D

mein erstes thread hier und ich will ganz spontan einmal danke sagen für das tolle forum hier und den moderaten die eine tolle arbeit machen!

ohne koi live wäre ich heute nicht wo ich bin und ich bin stolz eine menge sehr nette menschen hier kennen gelernt zu haben und teil der gemeinschaft zu sein!

mfg andi :fisch:
 

mein Freddy

Mitglied
Hallo Andy,und hast Du jetzt einen zweiten Stör nach Deinem Umbau?
Ich bekomme richtig Angst wenn ich unsere Störe jetzt sehe. die 1,5 m werden wohl bei einem unseren drei Stören dieses Jahr geknackt.
Ich hoffe nicht. Unsere Störe sind bestimmt jetzt13 Jahre alt. Ich würde sie gerne weggeben aber meine Familie liebt diese Tiere. Ich auch aber würde Ihnen lieber die Freiheit geben wenn möglich. Es wäre schön, wenn sich einige User melden würden und gegen die Haltung von Stören in Teichen einsetzen würden. Habe es schon vor 10 Jahren versucht über eine Zeitung die sich mit Gartenteichen befasst. Die haben nur unser Fressrohr gebracht und munter diese Fische präsentiert. Ich würde nie wieder -es sei denn ich hätte einen riesigen Teich - Störe einsetzen. Der Grund ist einfach, die Fische werden riesig. Behandlungen der Kois schwierig. Sauerstoff muss immer stimmen.
Nicole hat diesen Schritt gewagt. Und ist Zufrieden. Ich kämpfe noch.
Wenn Die Fische noch größer werden gibt es eh ein Problem. Wir haben 55.000 Liter für die Fischis. Aktuell 12 Kois und Drei Diamantstöre. 1 Grasskrarpfen und ein Spiegelkarpfen.
Viele Grüße aus Hamburg
Freddy
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo freddy,

nein, ist nur der eine stör, aber die schildkröte is nu weg. :lol:

problem ist einfach, das wenn man störe kauft, man einfach zu schlecht informiert wird, gerade zum beispiel als anfänger. schließlich schwimmen ja manche störe in zoogeschäften in aquarien rum oder der baumarkt bietet sibirische störwinzlinge an. fragt man dann einen verkäufer haben die meist keinen plan, da hier das geschäft von solchen urzeit und von aussterben bedrohten tieren, einfach mal so nebenbei läuft um den breiten durchlaufspublikum etwas bieten zu können.

okay finde ich es hingegen, wenn man in einem fachhandel geht und dort über alle vor und nachteile der störhaltung hingewiesen wird.

das gleiche ist es bei den wimpelkarpfen. nirgendwo steht, das sie keine art von medikamenten vertragen, aber das ist auch nebensächlich, schließlich will man ja auch so viel wie möglich verkaufen.

mfg andi
 

phil

Mitglied
moin andy,
das argument, dass störe vom aussterben bedroht sind, trifft wohl, auf die von uns gehaltenen, eher nicht zu. ich glaube kaum, dass wir wildfänge kaufen...lasse mich aber gern belehren.
mit dem rest gebe ich dir natürlich recht. das ist wohl in vielen handelszweigen so...traurig aber wahr.
ein beispiel: mir wollte ein mwa-händler einen mittelgrossen doktorfisch verkaufen. ich sach: ich hab den beim tauchen gesehen...no way fürs aqua...der wird zu gross. sachter: ...dann fütter ihn halt nicht gut, dann wird er auch nicht so gross :roll: :shock: hammerhart, was manche von sich geben...
 

Andi McKoi

Mitglied
moin thomas,

kann dir die quelle jetzt gerade so aus dem kopf nicht nennen, aber die sibirischen störe sind wohl vom aussterben bedroht. aber vielleicht kann ja hier jemand noch etwas dazu sagen.

vom meinem chef der vater hat in seinem teich einen waxdick schwimmen, der misst satte 1,70m. ich sach dir, den seine schultern sind breiter als meine oberschenkel! :shock: :lol:

mfg andi
 
Oben