columnaris

hundflorian

Mitglied
Sauerstoff gemessen und lag bei 10mg/l .ob ich die Ursache jemals heraus finden werde ist eh fraglich.
 

hundflorian

Mitglied
Na klar bei manchen halb weggefressen und bei den anderen kaum was zu sehen, im entstation konnte man die Koi so aus den Teich nehmen .
 

Beeheen

Mitglied
Die meisten Probleme treten ein bis zwei Wochen später auf, darum empfiehlt es sich Buch zu führen über Temperatur, Futtermenge, Wasserwerte oder sonstige Sachen die man am Teich ausführt. Das erleichtert die Sache manchmal ungemein :wink:

Gruß Henry
 
Hallo Andre,
hundflorian schrieb:
Der schlechteste Wert war NO2 lag bei 0,6 mg/l und NH4 lag bei 1,0mg/l
sorry, aber mit den Werten kann man wenig anfangen. Ohne Temperatur, pH-Wert und Chlorid (Angabe Leitungswasser) ist eine Aussage zu den Werten nicht möglich.
 

hundflorian

Mitglied
Ok, Temperatur war 24 Grad und Ph wert bei 7,5 Chlorid habe ich nicht gemessen nehme seit 11 Jahre das Wasser aus der Leitung und nie Probleme gehabt.
 
Hallo Andre,
hundflorian schrieb:
Ok, Temperatur war 24 Grad und Ph wert bei 7,5
bei diesen Werten ist eine Ammoniakvergiftung nahezu ausgeschlossen.
hundflorian schrieb:
Chlorid habe ich nicht gemessen nehme seit 11 Jahre das Wasser aus der Leitung und nie Probleme gehabt.
Dein Wasserversorger gibt normalerweise den Chloridwert im Wasser an. Und es ist eher umgekehrt, je nach Höhe des Wertes hilft Dir Chlorid Probleme zu mindern.
 

hundflorian

Mitglied
Hallo kurze Info, Koi Doc Neuhaus war heute bei mir am Teich und was soll ich sagen KHV schließt er aus weil die Bilder mehr als tausend Worte sagen.
Also hatten einige von Euch recht gehabt, muß nicht immer gleich KHV sein.
Mfg
Andre
 
Oben