Innerhalb drei Tage Wasser grün und undurchsichtig

grisu-14

Mitglied
Hallo Volker,
sehr schöner Teich. Du hast am Anfang von einer Förderhöhe von 1,50m geschrieben. Da ich den Teich zufällig persönlich kenne möchte ich für alle Mitdiskutierer und Helfer richtig stellen: Der Teich und der Filter liegen mit der Wasseroberfläche auf einer Höhe. Zu überwindende Höhe ist somit gleich null. Damit dürften sich auch alle Bedenken von unheimlichen Druckverlusten aufgrund von zu großer Förderhöhe erledigt haben.
Die DN50 im Filtereinlauf sind meiner Meinung nach für den Teich mit dem Volumen völlig ausreichend. Der Auslauf, oder besser Überlauf zurück in den Teich ist in 2 mal DN50 gehalten und nur knapp 50cm lang. Da dürfte auch nicht all zu viel verloren gehen.
Ich würde auch sagen das der Filter etwas Zeit benötigt um Biologie aufzubauen um richtig arbeiten zu können.
So, und nu will ich mich noch bei Volker entschuldigen das ich mich nach dem Urlaub noch nicht gemeldet habe. Sorry. Ich komm die Tage mal vorbei.
Gruß Andreas
 
Oben