Poolbau mit Sandwichplatten!!

ANDY36

Mitglied
Hi,

da hier gerade Themen mit diversen Sandwichplatten laufen, hier mal unser Projekt von diesem Jahr.

Die platten sind 8 cm Stark, lassen sich gut verarbeiten uns waren für die Fassadenverkleidung gedacht.
Da sie Nut und Feder haben,kann man sie gut zusammen stecken.Platten wurden genietet mit 45 Nieten und extra mit winkeln verschraubt.Innen wie außen.

Durch das Vlies für die Poolfolie sind fast keine unebenheiten der Platte mehr sichtbar.

Das Vlies ist sehr stark.
Die Auskleidung vom Vlies und der Poolfolie haben wir machen lassen.Folie wurde eingeschweißt.

Poolgröße: L/B/T : 2,40 m x 1,50 m x 1, 50m

Für uns sollte das reichen um nach der Arbeit sich einmal abkühlen zu können.

Der Teich nimmt ja schon genug Platz ein. :lol: :lol:
 

Anhänge

Ongi

Mitglied
Ja wirklich nicht schlecht,gibt ja einige die die Filterkammer und/oder den Teich damit gemacht haben.Ist ne saubere sache.
 

ANDY36

Mitglied
Ich habe an dem Pool eine Sandfilter Anlage hängen.Gefüllt wurde mit Filterglas.Reinigung ist entscheidend besser als mit diesem Sand.
Pumpe ca. 6500 L/h.

Funzt alles super. :lol: :lol:

Leider hat nach fertig Stellung das Wetter ja nicht mehr so mit gespielt, damit wir den Pool noch ordentlich nutzen konnten..
 
Oben