Baby Kois behandeln

Koi Noby

Mitglied
Abend,

Habe Nachzucht von Juli die nun so um die 4-6cm sind.

Nun das Problem, habe das Becken immer mit Teichwassee gefüllt, nun im Herbst Check habe ich Trichodina gefunden.
Diese im Teich behandelt, aber im Becken mit den kleinen müssen die ja dann auch sein.

Wie macht man das bei den kleinen, ab wann kann amn behandeln und womit bei den kleinen?

Gruß Norman
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

Trichos sind Schmutzparasiten . Hast du das Babybecken gut im Griff brauchst du dort auch nicht behandeln . Wie ist denn das Verhalten der kleinen ?

Also , Ursache liegt am Management .

Vernünftig Abstellen , sonst nützt auch die Behandlung recht wenig , und die Kiste schaukelt sich hoch .
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

erfahrungsgemäß bei Trichodina in dieser Konstellation würde ich sagen ja . Mach den Teich aber nicht zu sauber . 8) :lol: Sonst bist du auch auf die feine Bio angewiesen . :wink: Dies gilt auch nur für diesen Parasit !
 
Oben