Selektieren

Linden

Mitglied
Hi!

Mal aus reiner neugier.Was passiert eigentlich mit Kois wenn sie ausselektiert werden?Werden die einfach umgebracht ,verfüttert oder günstik verkauft?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Je nach größe werden sie entweder als Fischfutter genommen, oder man kann sie sich bei einigen Züchtern auch für`s Mittagessen aus einem Teich rausangeln.

Ich habe aber auch schon mal gehört, daß sie einfach nur wie Müll entsorgt werden.

Das ist halt die häßliche Seite dieses Hobbys, die die meisten aber nicht wissen wollen.
Das ist auch der Grund warum ich mal gesagt habe, das Tierliebe und Koihaltung eigentlich nicht zusammen passen.
Wie kann es ein Tierfreund in kauf nehmen, daß für sein Hobby über 99% der gezüchteten Tiere vernichtet werden und nichmal 1% im Verkauf landet?

Gruß Ralf
 

Gotti

Plus Mitglied
Im ersten Lebensjahr werden die meisten ausgesondert und sicherlich zu Fischfutter verarbeitet, bzw. Lebendfutter für Raubfische.

Danach werden die aussortierten verkauft, jawohl, die japanischen Koi die wir für viel Geld kaufen sind meist aussortierte Fische (wenn man es genau nimmt).

Einen Tategoi werden wir nie als kleinen Koi zu Gesicht bekommen.
 
Oben