hornisse vernascht

taxus

Mitglied
gestern saß ich am teich und blinzele so ins wasser, da sehe ich, wie eine hornisse auf der wasseroberfläche landet. im nächsten augenblick tauchte ein koi auf und hat die hornisse ins maul genommen. ich war sofort sehr besorgt und habe den fisch beobachtet, weil ich hoffte, er würde das insekt wieder ausspucken. nein, er hat die hornisse nicht mehr hergegeben.
ich habe erwartet, dass der fisch verhaltensauffällig wird. nö -geht ihm gut. er hat weiter futter angenommen und war auch heute quietschfidel.
merkwürdig, denn es ist ja wahrscheinlich, dass die hornisse sich mit ihrem gift gewehrt hat und wenn man dann das geringe körpergewicht des fisches sieht (ca. 4 kg), hätte man eigentlich mit einem tödlichen ende rechnen müssen. kleines wunder.
vg taxus
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo taxus,

wir haben da einen ochiba. sehr gutmütig, zutraulich und immer auf der suche nach etwas fressbarem.

es war letztes jahr, als eine wespe auf dem teich landete, dort rumschwirrte und natürlich nicht mehr rauskam. schwup kam der ochiba hat sie ins maul genommen und ca. 20 sekunden später wieder ausgespuckt. am gleichen tag, war sein maul rings herum komplett aufgeschwollen und hat sich zurück gezogen, sowie das futter eingestellt. da ich aber wusste was los ist, habe ich ihn einfach gelassen.

nach drei tagen ging die schwellung zurück und er begann auch wieder zu fressen... ich denke er hat seine lehren daraus gezogen. aber bei den burschen weis man ja nie. :D

mfg andi
 

Scubi

Mitglied
Andi,
Du hättest ne Zwiebel in den Teich werfen können :)
Das hätte Ihm sicher Linderung gebracht :D

Gruß Alois
 
Oben