Koinachwuchs 2006

Gotti

Plus Mitglied
Inzwischen sind die größten über 8 cm, manche wollen garnicht wachsen, aber das ist normal.

Die Entwicklung ist jedenfalls immer wieder spannend, auch wenn kein "Champion" dabei ist.
 

Anhänge

Hariwake

Mitglied
Mmh, hast ja echt nen paar schöne dabei.

Wie sie mal werden steht in den Sternen...

An wen verkaufst du sie, alle wirst du ja wohl kaum behalten können, oder?
 

Gotti

Plus Mitglied
Alle kann ich natürlich nicht behalten.

Manche werden verschenkt, mache behalte ich zur weiteren Aufzucht (meine Tategoi), irgenwann gebe ich sie dann günstig ab, je nachdem.

Ach das hätte ich fast vergessen, die besten fressen Nachbars Katzen oder der Graureiher (vielleicht auch die Wasserspitzmaus)
 

REBELXD

Mitglied
hallo
haber vor kurtzem im tv gesehen wie ebenfalls koi im aqarium gehalten wurden das wurde erzählt ,das die größten einen stoff von sich geben damit die anderen koi nicht mehr so schnell wachsen und wenn das bei ca 20 koi oder mehr ist dann wachsen sie nur noch gaanz langsam :D
 

Koigirl

Mitglied
Oh sind die schön, ich gratuliere Dir.

ich hoffe ja dieses Jahr auch mal auf Nachwuchs. Mein Platin Ogon sieht so aus, als hätte sie reichlich Laich im Bauch. :D Drückt mir doch bitte alle mal die Daumen :!: :lol:
 

Abraxisss

Mitglied
Hallo @ Alle:

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das genau anstellt.

Ich habe bei mir eine Laichbürste in der Mitte des Teiches hängen, damit es keine Verletzung der Weibchen geben kann.

Wenn ich jetzt Laich sehe. Woher weiß ich, daß er befruchtet ist und wie verfahre ich weiter.

Die kleinen Koi, die man auf den Fotos weiter oben in diesem Thema sieht... sind die nur für die Fotos in den Behältern drin oder zieht Ihr die tatsächlich mit so wenig Wasser auf - nein, das kann nicht sein.

Also was mache ich ab dem Moment, wo Laich an der Bürste ist ?

Gruß aus Köln

Nico
 
Oben