Rasen der kurz bleibt

Degujerry

Mitglied
Hallo
Gibt es eigentlich einen Rasen den man nicht mähen muss oder zumindest so gut wie gar nicht mähen muss?ich will nicht ständig mähen müssen.Oder ein Alternative zu Rasen.Sollte aber etwas grünes sein(kein Kunstrasen).
Mfg Sylke
 

Ayame

Mitglied
:lol: :lol: ja gibt es, ist aber dann kein Rasen......zB. Fiederpolster bildet schöne Flächen ist begehbar :D

LG
Iris
 

Degujerry

Mitglied
Ja ich leider nicht mehr
Und da nächstes Frühjahr auch endlich mein Teich umgebaut wird(größer und BAs)dachte ich dann kann der rest vom Garten auch dran kommen.Ich finde ja auch Deinen Garten toll den Du gemacht hast aber da spielt mein Mann nicht mit der will grün (aber nicht mähen)und so suche ich nach einer Alternative.Das mit dem Fiederpolster finde ich schon ganz gut.
Mfg Sylke
 

tosa

Mitglied
Kauf ihm einen rasenroboter, weihnachten steht ja vor der Tür, wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht....

Viele Grüße
Torsten
 

Andi McKoi

Mitglied
hey silke,

okay. den fiederbart finde ich auch schön. oder schlangenbart, nur ist dieser nicht begehbar, aber hier könnte man dann eventuell auch ein paar trittsteine bzw. platten mit einbringen, die das ganze eventuell auch etwas auflockern würden.

mfg andi
 

konny

Business Mitglied
also wir hatten eine Mischung aus Klee, Moos und noch irgend sowas, war immer schön grün, konnte man getrost drauf rumlaufen ohne schaden anzurichten, der klee hat geblüht und alles mögliche an Fliegtieren angezogen und mähen brauchten wir auch nicht, bis mein Mann vertikutieren muste :D

Nun darf er wieder mähen und jammert, aber so langsam kommen unsere früheren Rasenpflanzen wieder mit vereinzelten Grashalmen dazwischen, mähen müssen wir nur selten und es sieht immer so schön grün aus :lol:
 
Oben