Hiblow- Erfahrungsaustausch

matzeed7

Mitglied
also ich habe ein oase 1000 ist das denn zuviel für einen 12m³ teich
 

shiro.utsuri

Mitglied
Die ist sicherlich nicht zu groß.

Solange nicht die komplette Teichoberfläche durch die Blasen in
Bewegung gesetzt ist (Kochendes Wasser !)

Gruß
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@waterfreak
1800l/h klinkt zwar gewaltig sind aber nur 30l/Minute.

Man kann bei "Billigprodukten" auch mal etwas gutes erwischen, allerdings ist die Chance dafür nicht gerade hoch.
Qualität hat nunmal ihren Preis.

Oder wie ein Kunde von mir sagte:
Ich bin viel zu arm um es mir leisten zu können billig einzukaufen!

Gruß Ralf
 

waterfreak

Mitglied
@ matzeed7

Meine Boyu ist vor kurzem komplett ausgefallen und hat keine Luft in den Teich mehr gefördert. Also hab ich den hinteren schwarzen Deckel abgenommen da ich dachte vielleicht ist der Filter zu. Als ich den Deckel abgenommen hab, sah ich nochmal 3 Schrauben und da ich ein neugieriger Mensch bin machte ich auch diesen Deckel ab. Und jetzt kommt das Tuning: Hinter dem 2.Deckel ist eine Feder mit einer Schale in der eine Kugel sitzt. Ich hab die Feder rausgetan und mit dem Schraubendreher denn Druck der Feder simuliert. Plötzlich gab die Pumpe schub das das Wasser gleich so kochte und richtig Wellen verursachte. Also hab ich die Feder ein wenig ausgedehnt und eine grössere Kugel aus einem Kugellager reingetan. Das Ergebnis: Die Pumpe ist jetzt gar nicht mehr hörbar und die Ausströmer sprudeln als ob es kein morgen gäbe. Wenn man die Spannung zu sehr erhöht wird sie allerdings extrem laut. (Vielleicht ist bei dir die Feder zu lang?)
 
Oben