Was verfüttert ihr neben Sticks und Co noch alles

Sugger

Mitglied
Da ich immer wieder was neues lese, und alles wild verstreut im Forum ist, was man so alles in einen Koiteich verfüttern kann,
dachte ich mir, mach ich mal ein neues Thema dazu auf

gelesen hab ich schon mal
Zwieback
Toastbrot
Melone
Orangen
 

Thale312

Mitglied
Hallo Sugger,

ich denke mit den Sticks meinst Du Pellets oder ?

Salat verweigern die meinigen ... Orangen und Melonen ja ansonsten
nehme noch altes Brot, Shrimps und die Koi Leckeri vom Rainer Thanner

Gruss

Josef
 

KoiOli89

Mitglied
Mich würde mal von den Experten hier im Forum interessieren, was dem Koi gut bekommt und was man eher meiden sollte. Gerade bei solchen Geschichten wie Erdbeeren, Melone und Orange frag ich mich immer, ob das so Gesund für die Koi sein kann. Wenn ich sehe was manche Koi Besitzer alles füttern, da frage ich mich manchmal ob die den Teich mit einem Kompost verwechseln :lol:
 

Dane84

Mitglied
Ich hatte vorletztes jahr noch nen kirschbaum der vom nachbar über meinen teich ragte.
wenn die kirschen runter kamen ging der spaß los. Die koi haben sich direkt drauf gestürzt.
hab dann paar kirschen (4-5 stück) gepflükt und klein geschnitten und ins wasser geschmissen. Die sind wieder wie die bekloppten sofort rangegangen, ich dachte die würden mit den ganzen kirschen die vom baum fallen nur spielen :lol:

Hab auch irgendwo etwas von ananas gelesen gehabt, ist bissel länger her. Ob man es verfüttert hat oder für etwas anderes im teich benutzt hat weis ich nivht mehr genau.
 

Magnum

Mitglied
Wenn ich Maxim bestelle, gibt Ralf immer einen kleinen Eimer Mehlwürmer dazu :thumleft: Da sind meine ganz wild drauf....noch in etwas TSEMa eingeweicht....dann kocht der Teich....
Grüße Rainer
 

Sugger

Mitglied
Thale312 schrieb:
Hallo Sugger,

ich denke mit den Sticks meinst Du Pellets oder ?

Gruss

Josef
Hallo, also meine mögen die Sticks lieber als die Pellets füttere aber abwechselnd

Wie so, sind Sticks nicht gut für Kois?

Gruß
Günter
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

meine bekommen einmal wöchentlich gemahlenen knoblauch. skimmer aus und schon putzen sie wie die weltmeister die wasseroberfläche und teichwände ab. :D

mfg andi
 

merlin127

Mitglied
Hallo

Ich füttere im Sommer immer Rote Beete kleingeschnitten .
Ist zwar ne Große Sauerrei weil alles rot ist aber sie fressen es gern.
Salat,Melone. Abgekochte Brennessel und Löwenzahn.
Tomaten aus der Dose ohne Haut für Pizas.
Alle paar Tage mit Knoblauchpulver angemacht.

Gruß Matthias
 

Nigishiki

Mitglied
Sugger schrieb:
Thale312 schrieb:
Hallo Sugger,

ich denke mit den Sticks meinst Du Pellets oder ?

Gruss

Josef

Wie so, sind Sticks nicht gut für Kois?

Gruß
Günter
Hallo Günter.

KLARES NEIN.


Wirf den Luft/Pappemischmasch in die Tonne! Damit kannst Du vielleicht mal einen Goldfisch am Leben halten.. Mehr aber auch nicht! Nur ein gut gemeinter Rat am Rande..

Meine mögen Toastbrot und getrocknete Shrimps-da gehen die ab!
 

Andi McKoi

Mitglied
Sugger schrieb:
Wie so, sind Sticks nicht gut für Kois?

Gruß
Günter
hallo günter,

kann mich da nigishiki nur anschließen! koi sind hochwertige tiere, also sollte man ihnen auch hochwertiges futter anbieten. wer hier am falschen ende spart, wird nicht lange freude an unseren koi haben.

warum sie die sticks lieber nehmen? weil koi gewohnheitstiere sind und weil die sticks für koi so schön leuchten und sie diese somit gut sehen können und nicht lange suchen müssen. (wie beim angeln, da gehen sie auch lieber auf die auffälligen köder :D )

das ist bei jeder futterumstellung so. bekommen sie mehrere monate oder jahre immer das selbe futter angeboten und füttert man dann ein neues, werden sie dieses futter immer erstmal skeptisch gegenüber treten. der eine koi mehr, der andere weniger.

zum anderen sind in den sticks null nährstoffe drin, welche sie in wachstum, farbe und vorallem in gesundheit und immunssystem umsetzen können.

die sticks kannst du lieber an die enten verfüttern. :D

mfg andi
 
Oben