Neuer Koi frißt, kommt aber alles wieder raus.

AndyS

Mitglied
Hallo,
habe am Freitag zwei neue Koi geholt ca. 20 -25 cm groß.

Der hab sie eingewöhnt und in Teich gesetzt, der eine ist auch fit und frißt gut
der andere kam mir aber sehr geschwächt vor und wurde nach ca 2 stunden
sehr phlegmatisch , habe ihn in einen extra Becken gesetzt und wasser aufgesalzt undmit cyprinopur behandelt ,ist heut auch munterer geworden.

Hab eben beobachtet das er zwar fressen will aber alles geleich wieder auskotzt.
Was tun ? weiß jemand Rat?

Gruß Andy
 

Nishikigoi

Mitglied
Hallo,
ist er noch im Behandlungsbecken?
Und ist da noch ein Medikament drin?

Ich persönlich, würde ihm Ruhe gönnen, ohne Medikamente, mit einem Gesellschaftsfisch
im Quarantänebecken mit guten Wasserwerten.
Stress ist ein extrem wichtiger Faktor!!
Wenn man einen Fisch zu sehr stresst, funktioniert sein Immunsystem nicht richtig
und er wird anfällig für alle möglichen Krankheiten.
 

AndyS

Mitglied
Hallo,
ist noch im Becken.
Hatte ihm auch einen Gesellschaftsfisch dazu.
Die Restmedikamente filtere ich heute raus.
Wasserwerte prüfe ich nochmal, dürften aber so schlecht nicht sein da es zu 80% Leitungswasser war.

War am überlegen ob er in dem Quarantänebecken oder im Teich mehr Streß
hat.

Mal sehn ob's heut besser ist.

Gruß Andy
 
Oben