Wer hat hier eine Winterabdeckung mit Aluleiter?

Niederlau

Mitglied
Hallo,

echt klasse eure Winterabdeckungen. Ich favorisiere auch die Leitervariante oder die von Josef vorgeschlagenen Gitter.

Mit den Holzkonstruktionen hätte ich persönlich Bauchschmerzen: Beheiztes Wasser und ständig Kondenswasser an den Balken. Gerade bei Leimholzbindern habe ich schon einige Schlechtigkeiten gehört. Wenn man Pech hat und nicht 1A-Qualität geben die nach einigen Jahren nach....
Behandelt ihr eurer Holz noch zusätzlich gegen Feuchtigkeit? Gibt es überhaupt ein fischverträgliches Behandlungsmittel?
 

Gummibaer

Mitglied
habe bei mir keine leimbinder verwendet die sparren und auch der first ist aus einem stück. Das kondeswasser bildet sich bei mir bisher nur an den platten und die liegen ja nicht direkt auf dem hols auf sonder auf den aluschienen. Zudem habe ich extra unter den aluprofilen auf den sparren eine teichfolie drunter die etwas breiter ist als der sparren so das das wasser falls es da tropfen soll nicht auf das holz kommen kann
 
Oben