wofasteril

11mirko

Mitglied
wie dosiert man das denn wenn man was desinfizieren will oder muss. danke
 

erma

Mitglied
Ich habe 2,5 ml / 1qm³ Teichwasser in 4 Gießkannen mit Teichwasser verdünnt und dann gleichmäßig verteilt. 1xpro Tag, 6 Tage lang. Der Filter sollte dabei weiter laufen. UV Lampe aus. Danach ist der Teich trüb. Habe dann ca 15 % Wasser gewechselt und etwas für die Bakterien getan.
VG
Erik
 

erma

Mitglied
ich hab` mal gelesen , das sich Wofa nach ca 6 Std in seine Bestandteile auflöst bzw unschädliche Verbindungen eingeht.

Da es in Wasser gelöst wird, denke ich, dass es dar nicht verfliegt. Es wandelt sich um bzw verdunstet mit dem Wasser
 

Pickwick

Mitglied
Also ich der Tierartzt der auch meine Hunde behandelt... bestellt mir das auch wenn ich mal etwas brauche. überhaupt kein act.
 

tosa

Mitglied
und innerhalb der 6h kannst du bei falscher, sprich leicht zu hoher Dosierung, deine fische schlagartig himmeln.

klasse.....

viele grüße
torsten
 
Oben