Ein Bonsai der der Schönste sein will

fishnet

Mitglied
Hallo ,

man beachte den wunderbaren Kegelformschnitt . Und den Glanz seiner grünen Blätter , mit wundervollen roten , grünen und gelben tupfen darin . Zwischen seinen Ästen funkelt ein dezentes geheimnisvolles Licht . Den kann man einfach nur bestaunen . :D
 

Anhänge

Tsukubai

Mitglied
Hi Stephan,

das ist aber mal ein besonderer Bonsai. Auf dem ersten Blick ist Deine eigene künstlerische Handschrift sofort wieder zu erkennen. Bei Deiner Gestaltung ist sehr schön die streng aufrechte Form (Japanisch: Chokkan) zu erkennen.

Aber lieber Stephan, ich habe da etwas gesehen und ich bin mir da nicht so sicher ob ich mich verguckt habe. Könntest Du bitte mal ein paar andere Ansichten einstellen, denn Ich möchte Dich auf keinen Fall kränken oder zu Unrecht kritisieren.

Desweiteren ist mir auch aufgefallen, das dieser Bonsai anscheinend im Wald gesammelt wurde. Stelle bitte klar, nur der Form halber, dass es streng verboten ist ohne eine Genehmigung des Oberförsters Bäume einfach so zu entnehmen. Ich gehe aber davon aus, dass Du das wustest.

Falls dieser Baum nicht von Dir sein sollte, dann möchte ich Dich auch noch darauf hinweisen, dass das Zeigen anderer Bäume unter Umständen zu Problemen führen könnte.

Weiterhin würde es mich interessieren wie Dein Bonsai ohne Laub aussieht. Stelle doch mal ein Bild ein.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch anmerken, das Bonsai nicht nur Gestalten bedeutet, sondern auch Vorrausschau bzw. Weitsicht benötigt. Langfristig wird sich das bei diesem Baum sicherlich bemerkbar machen.

Zu guter Letzt möchte ich aber an dieser Stelle betonen, dass es nicht meine Absicht ist hier den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Ansonsten weiter so :D

Viele Grüße :wink:
Thomas

:roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

@ Pischi (Mirko)
Sorry, das mußte mal gesagt werden. Ich hoffe, Du verstehst diesen Spaß!!!
 
Oben