Welches Bäumchen könnte das sein

Maxe00

Mitglied
Hallo,

ich hab da bei mir im Garten ein paar Nadelbäumchen stehen bei welchen ich keine Ahnung habe worum es sich da handelt.

Kann mir da mal jemand weiter helfen???

Hier mal ein paar Bilder:





 

Tsukubai

Mitglied
Hallo Silvio,

ich kann am besten Bäume bestimmen, wenn ich direkt davor stehe und die Pflanze berühren kann. Ich bin aber auch kein Botaniker der alles weiß.
Zuerst dachte ich es wäre eine Nordmannstanne, aber die Knospen von Deinem Baum sind deutlich spitzer.
Aus diesem Grunde glaube ich eine einheimische Weißtanne (Abies alba) zu erkennen.

Viele Grüße :wink:
Thomas
 

Maxe00

Mitglied
Danke Thomas,

hab mir die Weißtanne gerade mal im Netz angesehen und denke mal, dass Du richtig liegst.
Zumal ich auch nicht glaube, dass sich Nordmanntannen von selbst bei mir ansiedeln würden, da die Bäumchen ja nicht von mir gepflanzt sondern nur auf dem Grundstück umgesetzt wurden und somit zu 99,9999 % Wildwuchs sind. Derzeit haben sie Wuchshöhen zwischen 30 und 60 cm.
 
Oben