Futter für 2015

Guten Morgen,
habe gerade mal wieder Werbung mit 25% Rabatt bekommen , wenn man das Futter jetzt schon kauft.

Bei der Gelegenheit interessiert es mich mal mit welchem Futter mit einem guten Preis Leistung Verhältnis
ihr den so füttert. bzw. wo ihr es bestellt.
Schönen Tag noch
Martin
 

Kuki

Mitglied
Martin Weingart schrieb:
Guten Morgen,
habe gerade mal wieder Werbung mit 25% Rabatt bekommen , wenn man das Futter jetzt schon kauft.

Bei der Gelegenheit interessiert es mich mal mit welchem Futter mit einem guten Preis Leistung Verhältnis
ihr den so füttert. bzw. wo ihr es bestellt.
Schönen Tag noch
Martin
Guten Morgen Martin,
ich rate dir das Ganze selbst auszuprobieren. Du wirst bei solch pauschalen Aussagen immer 3-4 Leute mit unterschiedlichen Meinungen hören. Das Problem beim Futter ist meiner Meinung nach den Punkt Leistung zu beurteilen. Deine Fische können ja nicht sprechen. Den Preis kannst du ja objektiv beurteilen, die Leistung leider meist nur subjektiv.
Probiere auch immer mal ein Sinkfutter. Meine persönliche Erfahrung ist, wenn du teilweise scheue kleine Fischis dabei hast, dass diese bedeutend mehr wachsen und auch fressen, wenn du Sinkfutter fütterst. Dort am Boden fühlt sich der Koi beim gründeln dann anscheinend wohler. Das ist ausdrücklich meine subjektive Meinung !

Und ja ich gehöre zu der Fraktion, die sagt sparen am Futter lohnt nicht. Und ich zahle auch schon mal 20€ pro Kilo wenn ich davon überzeugt bin.

P.S.: Wie man hier des öfteren lesen konnte füttere ich Saki-Hikari. Der Preis ist saftig und wäre sicherlich auch mit 10€ pro Kilo angemessen, aber ich bin davon überzeugt. Außerdem ist ein Dainichi oder Ogata auch nicht billiger ;)

Am besten liest du ein paar Futterdiskussionen und dann bildest du dir deine eigene Meinung, was du fütterst und schaust natürlich bei der Auswahl auf dein Portemonai.

Grüße
Kuki
 
Hallo ihr zwei,
danke für eure Meinung.
Ich verwende auch immer wieder mal Sinkfutter, An der Maulform sieht man ja was der Karpfen am liebsten macht, wobei er im Sommer in den Flachzonen gerne mal was von der Oberfläche nascht. Ich angle schon paar Jährchen und habe da schon einige Beobachtungen gemacht.

Auffällig für mich ist das die Mehrheit hier kein deutsches Futter benutzt.
Seid ihr nicht der Meinung, dass hier genauso wie auf dem Rest der Welt analysiert und kopiert wird?
 

Bernd82

Plus Mitglied
Martin Weingart schrieb:
Auffällig für mich ist das die Mehrheit hier kein deutsches Futter benutzt.
Seid ihr nicht der Meinung, dass hier genauso wie auf dem Rest der Welt analysiert und kopiert wird?
Kopiert denke ich ist das richtige Wort...
Aber wer weiß schon wer, was, von wem kopiert ?! 8)
Ich habe MEIN Futter für meine Koi im Maxim gefunden und bin mehr als zufrieden mit dem Futter... :p
 
Martin Weingart schrieb:
Guten Morgen,
habe gerade mal wieder Werbung mit 25% Rabatt bekommen , wenn man das Futter jetzt schon kauft.
25 % klingt interessant solange das Futter frisch und nicht kurz vor dem Ablaufen ist. Würde ich unbedingt vorher abklären.
 
Hallo Ramona,
Ramona mag Koi schrieb:
25 % klingt interessant solange das Futter frisch und nicht kurz vor dem Ablaufen ist.
das MHD ist nicht unbedingt das Kriterium für die Frische des Futters. Es gibt Hersteller, die sind ganz stolz auf ein MHD von 2 Jahren. Besser ist es auf das Herstellungsdatum zu achten.
 
Oben