Welches Futter ?

domoesch

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin Einsteiger im Koibereich. Anlage läuft jetzt seit gut einema Jahr und alles passt soweit zusammen. Ich habe einen 28 Kubikteich....
Meine Frage wäre, welches Futter verwendet ihr?
Ich wollte sowohl ein Futter, das eine gute Farbausprägung als auch ein gutes Wachstum bewirkt.
Ich dachte an ein Futter von Konishi. Das neue "Konishi Mainishi" hört sich gut an und ist nicht allzu teuer.
Was haltet ihr davon oder was könntet ihr empfehlen?
Danke
Mfg.
 

domoesch

Mitglied
Eine frage noch zusätzlich, was füttert ihr bei kühlerem Wasser zwischen 10 und 14 Grad, da dieses Futter erst ab 14 Grad empfohlen wird?
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

ich persönlich würde dir die futtermarken von Koiwerk, Saki Hikari und Genki4Koi empfehlen.

bei meinen fischen gibt es diese drei futtersorten im mix, immer auf die jeweilige jahreszeit bzw. wassertemperatur abgestimmt.

mfg andi
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Futter ist eine "Glaubensfrage". Jeder Händler/Hersteller hat Grundsätzlich immer das beste Futter.

Solange es kein Billigfutter ist, kann man eigentlich alles nehmen.

Selbst das teuerste Futter wird aus einem Baumarktkoi keinen Champion machen.
 
Oben