Frage zu Velda 75

KoiFreak

Mitglied
Hallo, mein erster Post^^

Ich bin im Besitz einses Velda I-Tronic 75 und wollte wissen, ob es normal ist, das sich das Gerät alle 10min für 1min ausschaltet?! Ist das normal oder was ist verkehrt?

Ich hoffe es haben welche Erfahrung damit und ich danke um jede Antwort!

MFG
KoiFreak
 

Ralf_N

Mitglied
KoiFreak schrieb:
Ich hoffe es haben welche Erfahrung damit und ich danke um jede Antwort!
MFG
KoiFreak

Ich kann Dir leider nicht sagen ob die Abschaltungen zu dem "normalen" Betrieb gehoeren, ABER:

Mit der I-Tronic sind schon einige Koi ín den Koihimmel befoerdert worden!
Wenn das Ding zuviel Kupfer abgibt, sterben nicht nur FA's.

Ich waere mit dem Teil megavorsichtig !!!

Auch auf dem tollen Werbevideo ist weit und breit kein Fisch zu sehen:
http://www.mtdirekt2.de/media/itronic.wmv

"Super Boost" und alle Fische sind .... "FA-frei" :(

Schau Dir auch mal das hier an:
http://www.koi-live.de/ftopic6482.html
 

Koi-Bx

Mitglied
Hallo ....

nein das ist nicht normal.....
es blinkt immer eine rote lampe da wo die kupfer-diode eingeschraubt ist!!
im display steht dan immer auf welche Prozentzahl der Velda eingestellt ist
und ob das system aktiv ist!!!

er darf nicht ausgehen sonnst hat er keine wirkung!!!

das gerät ist mit vorsicht zu geniessen ....
ich arbeite seit 2 jahren damit und habe nochnie auf 50% eingestellt gehabt...
 

KoiFreak

Mitglied
Erstmal vielen dank für die Antworten!
Aber noch ne frage, wie lange kann man (sollte man), das Gerät am Stück laufen lassen? 2-3 Wochen, Monate... oder bis die Fadenalgen verschwunden sind?

Danke!
 

Koi-Bx

Mitglied
das gerät läuft durchgehend!!!!
du arbeitest mit den prozent zahlen !!!! wie stark er aktiv sein soll schaltest du das gerät ab kommen automatisch fadenalgen
 

Koiemils

Mitglied
hats den jemannd schon mal mit einem Stück Kupferrohr oder Fitting im Zulauf zum Teich probiert? Soll Wunder wirken gegen Fadenalgen. Will aber nicht als Testperson fungieren.
 

Ralf_N

Mitglied
Koiemils schrieb:
hats den jemannd schon mal mit einem Stück Kupferrohr oder Fitting im Zulauf zum Teich probiert?
Halte ich fuer genauso risikoreich wie den Kupferreaktor von Velda

Warum soll ich bitte absichtlich giftige Schwermetalle in ein Kreislaufsystem einbringen ?
 
Oben