Alpha Koifutter

Hat schon jemand das Alpha Koifutter ausprobiert? Was ist davon zu halten?

Der Ansatz klingt gar nicht schlecht, aber braucht ein Koifutter wirklich so viele Käuter oder soll sich das einfach nur gut anhören?
 

michael w

Mitglied
hallo ramona,

sehe ich auch zum 1. mal.
der preis stimmt ja.
zu meinem glück, ist ja zur zeit gerade nicht lieferbar.

michael
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

nicht die Mischung eines Futters über einzelfutterkomponennten ist entscheident. Soll heißen, es ist nicht sinnvoll als Hauptkonzept mehrere Futter zusammenzu mixen , und dann dadurch ein Ganzjahresfutter zu kreieren.

Das Futter an sich muß die Zusammensetzung in sich schon haben. Also jedes Pellet selbst. Dann erübricht sich das Mixen der Tüten.
Da das aber nicht geht, denn es gibt nun mal kein Alljahresalleinfutter, somit sind immer abgestimmte Futter nötig. Nur sollte auch hier wieder nicht das mixen oder Zumixen der Fall sein, sondern das Futter an sich sollte seine Zusammensetzung schon haben. Sodas man sich von einer Sorte in die andere reinschleicht. Am bessten, wenn die sich abwechselden Sorten auch noch aufeinander abgestimmt sind. Sodas der Grundtenor in zB: beiden Tüten dann gleich ist, und nur ein Bruchteil auf die neuen Bedingungen abgestimmt ist.


Wenn ich nun sagen wir mal eine Sorte immer füttere und mixe andere Tüten hinzu, dann bekomm ich eine nicht definierte Mischung. Wenn ich nun ständig damit füttern würde, dann würden einige erwünschte Effeckte ( zB.: Immunstimulanz ) wegen Gewöhnung ihre Wirkung verpuffen. Genauso ist es mit der Farbe.
Was soll also das gemische ? Es dient meiner Meinung nach , nur dazu, das man ein besseres Gewissen hat und sich eigendlich selbst belügt, das es ja so gut sei. Für unsere Pfleglinge ist es das völlige Gegenteil.

Grüßle
:D
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

ich mische auch verschiedene Futtersorten und habe noch nichts negatives feststellen können. Warum auch ??? Ich will ja auch nicht jeden Tag ein Schnitzel essen.
Aber das ist wieder so ein endloses Thema :lol:

Gruß

Karlheinz
 
Aber wozu die Unmengen an Kräutern wie z.B. in Alpha Complete?

Haben die wirklich alle eine Funktion? Bei Bergziegenfutter würde ich das verstehen, aber für Fische...
 
Oben