Hiquaso Koi

Bernd82

Plus Mitglied
Wer kann mir schon etwas zu dem Futter Hiquaso Koi sagen ?
Gibt es schon Erfahrungsberichte ???
 

Karl der Koi

Mitglied
Jo, das stimmt. Die Zutatenliste ist sehr interessant. Und macht erst mal auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

Was mich aber stört ist das Antioxydanz 321 | Butylhydroxytoluol (BHT).

Dieser Stoff ist ja noch sehr umstritten. Klar die Werte ( Höchstgrenzen für Futtermittel ) sind eingehalten worden laut Deklaration.
Aber dieses Mittel hätte doch nicht Not getan, wenn man nicht erwartet das das Futter sehr lang halten soll.
Hier wird doch ganz klar die Philosophi vertreten, des gesunden Futters. Das wird ja sogar extrem herausgehoben.
Da ist die Verwendung von 321 | Butylhydroxytoluol (BHT) doch bissel erklärungsbedürftig. Wäre schön, wenn der Hersteller / Vertrieb mal was dazu sagt.

Ich hab ihn mal angeschrieben. mal schauen.
Sonst ließt sich die Deklaration ganz gut. Bis auf diese eine Sache.

Na mal schauen.

Grüßle :D
 

klaus1

Mitglied
.... und wie isses denn nun mit Maismehl ??

Ist das besser als Weizenmehl/Sojamehl/Bohnenmehl ???

Wer weiß was ?? ...angeblich soll bei Mais der Fisch schneller gelb werden ??
 

Karl der Koi

Mitglied
Na, da bin ich auch mal gespannt.

Bei Geflügel stimmt das , mit dem gelblich werden.

Da es hier ja auch enthalten ist, tja gute Frage. Hat das Futter schon mal einer gesehen, bzw. weiß aus welcher Mühle es stammt ? Die Infos im Netz sind nicht zielführend dazu.

Grüßle :D
 
Oben