Teichplanung zur Diskussion

karlheinz

Mitglied
Servus,

das siehst du doch beim ausbaggern. Wenn die Wände nicht halten dann musst du halt mauern. Wenn du den Ringanker natürlich schon vor dem ausbaggern erstellen willst dann ist es eine reine Glückssache. :lol:

Gruß

Karlheinz
 

fishnet

Mitglied
PeterM. schrieb:
Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden: Ich habe sandigen Mutterboden im Garten. Ich lese zwar immer wieder, dass "gewachsener" Boden und ein Ringanker reicht, aber gilt das auch für meinen Boden? Und wenn ja, müsste ich die Wände abschrägen?
Hallo ,

bist du etwa schon am buddeln und fragst deswegen so wenig ? :lol:
 

Hoshy

Mitglied
PeterM. schrieb:
Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden: Ich habe sandigen Mutterboden im Garten. Ich lese zwar immer wieder, dass "gewachsener" Boden und ein Ringanker reicht, aber gilt das auch für meinen Boden? Und wenn ja, müsste ich die Wände abschrägen?
Moin
Wenn der Boden von der Seite ständig nachrutscht,dann reicht kein Ringanker.Dann mußt du auch die Wände stützen.Am einfachsten ist dies dann mit Schalsteinen, Eisen und Beton zu erstellen.
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

er will doch nur noch einen GF Teich , da braucht man nicht unbedingt auf Volumen zu gehen , dementsprechend dann schräge Wände . Vernünftige Goldis rein ( die gibts auch in allen Farben schön bunt ) und fertsch . So einfach ist das !

Koiteich mit ausbaggern ca 40m³ ab 6000,00 € incl. 2BA , 4Fl Filterung, Abdichtung und Besatz und obendrauf noch 10lm Bachlauf .(':eek:') :D Im Juli hät ich noch ne Woche frei . :lol:
 

PeterM.

Mitglied
:lol:

aso bin noch nicht angefangen zu buddeln! nicht dass das jemand falsch versteht. Ich frag lieber vorher mal, als das ich dann irgendwann anfange und hier schreiben muss: "Hilfe, heute Loch ausgehoben, jetzt fallen Wände ein, was tun?
 

edekoi

Mitglied
PeterM. schrieb:
:lol:

aso bin noch nicht angefangen zu buddeln! nicht dass das jemand falsch versteht. Ich frag lieber vorher mal, als das ich dann irgendwann anfange und hier schreiben muss: "Hilfe, heute Loch ausgehoben, jetzt fallen Wände ein, was tun?
Zu dem Thema musst du dann Kay-Uwe fragen. :lol:
 
Oben