Futter

Pharmer

Mitglied
Hallo

Wer hat Erfahrungen mit seinem Koi-Futter. Egal ob schlecht oder gute. Ich glaube meine Koi`s finden meins nicht so toll. daher brauche ich Tipps, welches ich kaufen soll.

Gruß aus Trier

Pharmer
 

Basti

Mitglied
Meine Koi lieben folgendes Futter über alles und sie waschsen prächtig.

Hersteller : Verselle
Name : Koi Staple

MfG Sebastian
 

konny

Business Mitglied
wir haben einiges an verschiedenen Futter probiert und sind am Ende bei Pond Food von Vitakraft gelandet. Ist zwar kein spezielles Futter nur für Koi, aber unsere mögen daß am liebsten.
Im Futter ist schwimm- und senkfutter, da ist für alle was dabei.
Ich habe inzwischen zusätzlich zerriebenen Knoblauch und andes Gemüse, bzw. Obst dazu gereicht welches teils (vor allem der Knobi) angenommen wird.

p.s. nebenbei ist dieses Futter bei Obi recht günstig und unsere Koi wachsen und gedeihen prima
 

Koimane

Mitglied
Hi
Dainichi und Hikari schmeckt super :thumright:
Wir nehmen solange sie noch jung sind Dainichi "Growth Plus". Das ist Diät Wachstumsfutter, also macht nicht fett sondern gross. Die Farben leuchten besser und der "Abfall" ist sehr gering gegenüber anderen Futtersorten. (Haben wir in der Innenhälterung festgestellt). Kostet allerdings ein wenig. (10kg um die 150 €)

Gruß !
 

Basti

Mitglied
Das ist ganz schön teuer. Bei meinen
Hersteller: Verstelle
Produktname: Fischleim Koi Staple

für 4l ungefähr 12 Euro ist alles bestens und sie wachsen echt gut.

MfG Sebastian :ruhe: :ruhe: :ruhe:
 

Koimane

Mitglied
Sebastian Eckardt schrieb:
Das ist ganz schön teuer.
Sie sinds mir wert. Und das Futter sieht man ihnen an :D
Wenn die mal gross sind, gibts auch was preiswerteres.
Manch Katze bekommt auch Futter für 3 € pro 100 gr Dose.

Sebastian Eckardt schrieb:
für 4l ungefähr 12 Euro
... und das sind ? 1000gr ? Dann biste bei 10 kg (40 L) auch bei 120 €.

MfG Peter
 

felix

Mitglied
Hey,
hab das gleiche Futter wie koimane und ich kann nur sagen das es das Geld wirklich wert ist. Hervorragendes Wachstum bei meinen Fischen.
mfg felix
 

chintiki

Mitglied
kann koimane und felix nur zustimmen. sind meine auch verrückt nach. seidenraupenlarven finden sie auch immer toll. zudem füttern wir noch ein color mix 3-6mm futter welches wir von einem unserer fachhändler beziehen. wirkt sich positiv auf die farben aus...

greetz,
chintiki

http://www.chintiki.de
 

koimuck

Mitglied
Koipower.de super frisch Deutsche Herstellung und Protein-Fettverhältnis stimmt und sehr gute Inhaltsstoffe vor allem bei KP Krönung!!! :idea:
 

Elmar

Mitglied
In meinem Teich und im Teich meiner Eltern (das Problemkind, welches ich im Teichbau beschrieben habe) bekommen die Fische von Frühjahr bis Sommer Schwimmfutter (3-6mm Körnung) zum Winter hin gibt es in Maßen ganz normales Karpfengrundfutter aus dem Raifeisenmarkt, damit Sie etwas Fett ansetzten. Ab Mitte November ist dann hungern bis zum Frühjahr angesagt. Bevor es proteste hagelt, ich hab bis heute nicht einen Fisch über den Winter verloren. Im Frühjahr fang ich dann erst wieder mit dem Grundfutter an und ab April gibts dann wieder das Schwimmfutter. Zwischendurch gibt es auch was zu schnabulieren in Form von Obst, Gemüse und Insekten. Absolutes Highlight bei meinen Kois sind Erdbeeren. Mein größter Koi schiebt sich dafür bis fast zur Körpermitte aus dem Wasser, da am Teichrand ein paar Wilderdbeeren wachsen.
 
Oben