Koyo

Koifan Georg

Mitglied
klaus1 schrieb:
KOYO Tosai von KONISHI, ca. 20cm Artikelnummer: TO-KO-MX-1



Preis pro Stück EUR 189.00 inkl. gesetzl Mwst. zzgl. Versandkosten
Versandkostenzuschlag: EUR 69.00

Wer für so einen Fisch gerne so viel bezahlen will ...... selber schuld,

.... oder , jedem sein Königreich :lol:


Selbst für einen Gosanke mit jetzt 20cm ist das nicht unbedingt preiswert 8)
Hallo,
wer sowas schreibt hat entweder keine Ahnung und sollte besser den Teich mit Froschlaich bestücken!
LG Georg
 

phil

Mitglied
Koifan Georg schrieb:
Hallo,
wer sowas schreibt hat entweder keine Ahnung und sollte besser den Teich mit Froschlaich bestücken!
LG Georg
moin georg,
wer wieviel für einen koi bezahlt, kann doch weder von dir, noch von sonst jemandem be- oder verurteilt werden. das ist wohl immer ne einstellungsfrage oder eine frage der finaziellen mittel.
ich würde das auch nicht ausgeben, für einen fisch dieser grösse.
ich behaupte sogar, dass das die wenigsten bezahlen würden.
 

birdy80

Mitglied
Hallo zusammen,

wer hat denn gesagt, dass Konishi günstig ist? Und nur zur Info: auch in Japan sind die Preise für den Endkunden ähnlich. Letztes Jahr hat MK für 990,- Karashi Tosai angeboten - auch als Schnäppchen beworben :)

VG
Chris
 

seabiscuit

Mitglied
Das waren weibliche jumbotosai mit ca 40cm + -

konishi importiert keine ungesexten Karashis seit jein paar jahren.

wenn dann hat sich mal ein unschönes kleines weibchen zu den männern verschwommen
 

karlheinz

Mitglied
birdy80 schrieb:
Und nur zur Info: auch in Japan sind die Preise für den Endkunden ähnlich.
VG
Chris
Servus,

wer macht denn wohl für die Konishi Kunden die Preise ??? Wenn das generell so wäre, würde niemand mahr nach Japan fliegen, weil man da nur "beschissen" wird :wink: ...wenn du weisst was ich meine :lol:


Gruß

Karlheinz
 

taxus

Mitglied
hallo,
habe letztes jahr einen ginrin koyo gekauft. der ist ein bissel kirre im koppe. erstens ist er ziehmlich unruhig und scheu ( im gegensatz zu dem, was man von einem koyo erwartet), ein schneller schwimmer. und zweitens kann er sich nicht ans schwimmfutter gewöhnen. schwimmt aufgeregt unter dem futter hin und her, aber traut sich nicht ran.
insgesamt etwas grazile erscheinung, hatte schon manchmal den verdacht, dass da etwas fremdes blut drin ist. aber von der färbung her ein knaller!
mal sehen, wie es weitergeht. vielleicht braucht er einfach etwas länger zum eingewöhnen. jetzt ist futterpause und winterruhe.
ein oshiba shigure (ogata), den ich als Beifang von einem händler mitbrachte, erfüllte dagegen alle erwartungen, war schon als tosai handzahm und legte super zu, hat allerdings die färbung noch ganz schön verändert.
vg taxus
 
Oben