Großer Koi will nicht fressen

samot

Mitglied
Hi,
also ich habe seit ein paar Tagen Kois in meinem Teich einige kleine ca 8Cm und zwei größere ca 30 cm jetzt ist mir beim Füttern aufgefallen, dass nur die kleinen zum fressen nach oben kommen und die großen immer weiter unten bleiben. Jetzt habe ich gelesen das das fressverhalten mit der Temperatur zusammen hängt kann es sein das deshalb die großen nicht fressen wollen oder fressen die vieleicht leiber die ALgen im Teich ?
 

Goldie

Mitglied
Hey,

die Wassertemperatur hat nicht nur Auswirkungen auf das Freßverhalten, sondern auch auf das Temperament der Koi. Es kommt hinzu: Sind die Wasserwerte nicht in Ordnung, "putzen" die kleinen Koi so etwas weg. Die größeren Koi sind diesbezüglich empfindlicher.

Grüße
Goldie
 

Koifuzius

Mitglied
Du schreibst, du hast die erst seit ein paar Tagen. Bestimmt hast du die kleinen alle in einem Becken gefunden und die grossen aus einem anderen...oder sogar aus einem anderen Laden.
Es kann auch sein, die grossen kränkeln. Wer weiss, was die mitgebracht haben.
Kann auch sein, die Grossen sind grundsätzlich scheuer, während die Kleinen ziemlich unbedarft gegenüber Menschen sind.

Ich hab hier ein 7 Zentimeter Baby gehabt, das war handzahm....nur weil die Hand gar nicht als Hand erkannt wurde.

Hab keine Angst, daß die verhungern von ein paar tagen. Beobachte sie aber gut, ob sie gesund sind. Auf den Wecker fallen mit Dauerbetteleien tun sie dir noch früh genug :lol:
 

samot

Mitglied
gleiches Becken

Ne ich habe alle Kois aus dem gleichen becken ist ne Nachzucht von einem Bekannten aber ich vermute einfach das die großen scheuer sind
 

Koifuzius

Mitglied
schau trotzdem drauf und dann darfste eben nur in Zeitlupe an den teich heranschleichen. Vielleicht haben die wirklich nur Angst !

Wie gross biste? 2,25m ? :shock:
 

Basti

Mitglied
Gib Ihnen Zeit erst mal müssen sie sich an den Teich und Dein Umfeld gewönnen und zum anderen merkt man die Temperatur Rückgang!

MfG Sebastian :(
 
Oben