Winterfeste Palmen

Koiteich2013

Mitglied
Hallo,
ich würde mir gerne winterfeste Palmen an meinen Schwimmteich stellen. Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt ?

gruß

Heiko
 

Fish-Bert

Mitglied
Sehr gut winterhart ist die Hanfpalme. Es gibt aber noch viele andere Palmenarten die winterhart sind.
Einfach mal googeln, da findest massenhaft Palmen, da is für jeden Geschmack was dabei!
 

Hoshy

Mitglied
Moin Heiko
Mein Nachbar hat sich ein paar aus dem Tessin mitgebracht.Er hat dort am Gotthardtunnel mit gearbeitet.Im Winter nur den Wurzelbereich um den Stamm etwas abdecken,das wars.
 

Renemo

Mitglied
Hi,

da würde ich auch mal darauf achten, wo man wohnt. Bei Minus 10 und darunter, ohne Heizung für das Herz und niederschlagschutz ist nach dem ersten Winter Feierabend.

Hier im Norden wird es ja meist nicht so kalt. Da lief es über Jahre mit gutem Schütz. Dann Ei Winter mit ein paar richtig kalten Wochen und das war es dann.


Zudem kosten große Palmen, die nicht frisch gestochen sondern im Topf gezogen sind, eine Stange Geld. Da würde ich Vorsicht walten lassen.


René
 

riwerndrei

Mitglied
........... eine Palme zu verkaufen ist leicht, eine Palme wird auch, wenn der Winter mal ein paar Jahre mild ist, mit Ach und Krach durch kommen, aber
wenn ein strenger Winter ist kommt ist die dahin :idea: :idea:

Immer wieder die selbe Leier, ohne Schutz sinnlos, mit Abdeckung und
Heizkabel eventuell ein paar Jahre :wink:

Deutschland ist nun mal nicht Tunesien o.a.
 

sammy

Mitglied
Winterharte Palmen

:lol:

Hallo Heiko,

man kann sich winterharte Palmen a.d. Teich stellen.
Meine ist jetzt 5 Jahre alt, hält bis -12 Grad super aus. Ich habe sie v. Furth in 47506 Neukirchen Vluyn (Rayen)

Dort sind die Palmen preiswerter als in Holland-
ich weiss ja nicht wo Du wohnst,

schau mal auf ebay RAYENPALMS

Ab Nov. kommt sie in eine geschützte Ecke, der Kübel kommt
auf eine Styrodur Platte , drumrum ein Schlafsack, wasserfest,
die Erde wird mit Rindenmulch + Tannengrün abgedeckt, that it !!!

LG Sammy :lol:
 

Anhänge

Oben