Kugelhahn "schwebend" befestigen.

Kuki

Mitglied
Hallöle,
da ich zu blöd bin, eine anständige Lösung zum befestigen eines 110er Kugelhahns zu finden, frage ich mal nach:
Der Kugelhahn ist ein 110er Effast schwere Qualität (mit dem blauen Griff). Aus dem anströmenden 110er Rohr mit ca 13.000 Litern Wasser die Stunde an Druchfluss, sollen ca. die Hälfte weiterfließen können und der gestaute Rest an einem T-Stück (das genau vor dem Kugelhahn sitzt) abgeleitet werden. Am Ende sollen also 2 Ströme mit jeweils 6500 Litern die Stunde entstehen, die dann jeweils in einen Mehrkammerfilter geleitet werden. Das ist aber alles nicht das Problem.

Problem:
Der Kugelhahn hat zwischen 10 und 15 Kg und muss in der Luft hängen. Ich habe keine Wand in der Nähe. Es muss also irgendwie ein Gestell gebaut werden, das den Hahn hält. Hat da jemand vielleicht ne Idee ?

Danke schonmal.

Grüße
Kuki
 

Kuki

Mitglied
Das mit den Schellen, hat mir nochjemand gesagt. Aber hält dass das aus ? Es gibt, wie ich gesehen habe Schwerlastschellen für 110er Rohre mit Gummieinsatz und nem M16er Gewinde. Halten denn 2 M16er Gewindestangen den Kugelhahn und dem Rohr mit Wasser stand ?
 

kuhantilope

Mitglied
Moin
An diesen Schellen hängen teilweise ca 300er rohre von der Decke runter die mit Wasser gefüllt sind
Da wird es wohl für dein 110er Röhrchen reichen
Kenne deinen Untergrund nicht aber sieh zu das du es am Boden gescheit fest bekommst
 
Oben