Futterautomaten

Bartaffe

Mitglied
Hallo,
ich überlege ob ich mir einen Futterautomaten kaufe für die zeit in der die fische wieder fressen... was haltet ihr von solchen automaten??? ich komme leider nicht dazu sie täglich zu füttern da ich nicht mehr bei meinem teich wohne, und meine eltern vergessen das gerne mal... könnt ihr mir da einen empfehlen??? und wie teuer sind die???
 

Traudel

Mitglied
Oh Bartaffe,
das ist aber schade,weil gerade bei der Fütterung der Tiere
kann man sie genau anschauen und beobachten ob irgend
etwas im Argen ist.
Natürlich wirst du Hinweise bekommen für Automaten,
aber ehrlich mir würden meine Tiere fehlen :cry:
 

Bartaffe

Mitglied
das tun sie mir auch, aber ich bin nunmal student, und da geht es nicht.... aber es gibt ja zum glück noch die semesterferien!!!
 

Koiemils

Mitglied
Hallo,
die gibts bei einem Online- Auktionshaus ab ca. 50 bis 180 Euro. Ich selbst bin auch für die Handfütterung ,denke aber das die Dinger für 50Euro auch ihren Zweck erfüllen
Gruß Koiemils
 

Koiemils

Mitglied
ich bins nochmal,
habe mir die Automaten noch mal angesehen. Das Problem das auftreten kann ist im Sommer, wenn die Sonne so richtig draufbruzelt. Da kann das Futter schnell verderben, mal abgesehen vom Vitaminverlust. Kommt wohl auch darauf an wie oft und wieviel und welches Futter man in den Automaten gibt.
Gruß Koiemils
 

Basti

Mitglied
Füttere lieber von Hand den Automaten würde ich auch nicht trauen. Wenn die sich verstopfen kriegen Deine Kois gar kein Futter mehr. Und die Vitamine gehen dir außerdem verloren. Und ohne Vitamine könntest du im Winter Probleme kriegen, weil sie nicht genug Reserven haben!

MfG Sebastian
:oops:
 

KoiFanatic66

Mitglied
Sebastian Eckardt schrieb:
Und ohne Vitamine könntest du im Winter Probleme kriegen, weil sie nicht genug Reserven haben!
:oops:
Sorry aber diese Aussage ist Nonsens. Vitamine werden im Körper nicht eingelagert. Sie wirken nur positive auf die aktuelle Kondition der Koi. Probleme im Winter gibt es nur dann zu befürchten, wenn die KOI im Sommer/Herbst kränkeln und daher keine Kondition aufbauen.
 

Koifuzius

Mitglied
Futterautomat ist nichts schlechtes. Die kleinen Racker sollen sowieso lieber mehrmals kleine Portionen bekommen, als die allabendliche Völlerei. Wenn man zu hause ist, kann man den ja ausstellen. Die Sache mit den Vitaminen ist nicht so schlimm, wenn man nicht mit einem Mal den ganzen Monatsvorrat hineintut.
Also ein Automat, für die Zeit, wenn man abwesend ist...( zB als Schichtarbeiter im Spätdienst) fragt sich nur welchen. Wir hatten auch schon mal einen bestellt im besagten Online-Auktionshaus. Der ging überhaupt nicht....
Wir haben den ganzen Nachmittag lang 5 verschiedene Futtergrössen versucht, bei allem verklemmt die Welle.... Mistding :evil:
 
Oben