Wie oft konnen männliche Koi pro Jahr befruchten?

koifan-chris

Mitglied
Hallo,

ich bin ein Neuling, auch hier in diesem Forum, und habe einige Fragen:

1. Wie oft können männliche Koi befruchten? Jedesmal, wenn eine Dame ablaicht, oder haben die nur einen "Schuß" oder wenige "Schuß" pro Jahr?
Von welchen Faktoren hängt das evtl. ab?

2. Laicht eine Koi-Dame immer alles auf einmal ab, oder kann das auch in mehreren Etappen passieren?

3. Sollte man, wenn ja mit was, das Becken in das die Laichschnüre nach evtl. Befruchten hineingegeben werden desinfizieren und auf welche wichtigen Sachen sollte ich unbedingt achten?

Ich freue mich schon über Eure Antworten.

Liebe Grüße

koifan-Chris
 

wolfi

Mitglied
bei mir kamen die jungen in 3 schüben in 1 mon abstände habe 3 weibchen die mänchen haben sich alle drüber gestürzt u.haben das weibchen quer durch das becken gejagt also müssen die mänchen öfters können wie bei den männern
ich habe keine laichbürsten dafür aber wasserpflanzen hat auch funktioniert habe sie auch über winter im teich gelassen 150stk habenden winter überlebt da die koi den laich fressen ist vieleicht die laichbürste besser man muß sie jedoch heraus nehmen u.sich im seperaten becken entwickeln lassen bei mir hat sich das meiste im schwerkraftfilter abgespielt frage ist ja auch wieviele jungfische will man haben
 
Oben