Koiteich und Druckfilter?

Koifuzius

Mitglied
.....und bei 6000 Liter auf 4 Koi beschränken.....kannst du??????
 

globetrotter

Mitglied
....

... kommt vielleicht daher, da zischen teich und filter die pumpe sitzt.... somit das wasser "mit druck" in den patronenfilter gepumpt wird .....
 

Joschi Koi

Mitglied
Ist meine Bauzeichnung so richtig?
Also ich möchte einen Skimmer und einen Bodenablauf in ein Pumpenschachtführen wo auch zwei Zugschieber mit eingabaut werden den ich auf Wassernievu des Teiches einbuddeln,von dort aus Läuft es in den Vorabscheid der Höher stehen soll als Wasservievu mit Siebfilter drin (suche noch Bauanleitung dafür.Vom Vorabscheid soll es in einen Patronenfilter laufen.Nun weiss ich nicht ganz genau wo die Pumpe Gardena FSB 8000 Duo hinkommt und ob das was ich vor habe alles so richtig in Reihenfolge stimmt.
 

Anhänge

globetrotter

Mitglied
Re: ....

globetrotter schrieb:
-... also eine schwerkraftversion ..... die erste pumpe sollte auf jeden fall nach dem siebfilter sein ... andernfalls zerkleinert die pumpe die schwebstoffe und die effizienz des siebfilters ist geringer und bekommst mehr schwebstoffe in die biologische stufe ..... sei den du jetzt eine schlauchpumpe ein ....

also meiner sicht wäre es zunächst einzuplanen die pumpe zwischen sifi und patronenfilter zu setzen ... dann kommen die weiteren details .... also reihenfolge - tecih - siebfilter - pumpe - patronenfilter
 
Oben