100mm Sandwichplatten plus Folie??

Shusui 1

Mitglied
Hallo Andre,

das sind ja wirklich schöne Bilder deiner Arbeit, und man sieht auch daß du damit schon länger Erfahrung hast wie man bei dem Rundteich und der Abschrägung nach unten sieht.

Die Sandwichpaneele sind wirklich eine gute Alternative zu Betonschalsteinen, und vor allem die Isolierung ist auch schon dabei, und das ganze mit einem Arbeitsgang. Sicher eine günstige und saubere Alternative.

Ich habe letztes Jahr meine Filterabdeckung mit Sandwichpaneele gemacht und bin voll zufrieden.

Gruß Jürgen
 

Dennis.D

Mitglied
cmyk schrieb:
Shusui 1 schrieb:
Ich habe letztes Jahr meine Filterabdeckung mit Sandwichpaneele gemacht und bin voll zufrieden.Gruß Jürgen
Hi Jürgen,

aber begehbar sind die doch nicht oder?

gruss
holger
Hi Holger.
Mein Teich so wie Filterkammer sind auch aus den Sandwichplatten.
Die Kammerabdeckung ist in 60mm und trägt frei über 2x3 Meter.
Da kannst du mit 3-4 Leuten drüber gehen etc. da passiert garnichts.
Die 100er woraus mein Teich und Filterkammer Basis ist, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer in der Stabilität.
Mein Teich steht vorne als Hochteich gute 600mm raus mit einem 570er Wasserstand. Da biegt sich auf 4 Metern nichts.
Meine neue Innenhälterung welche ich grade baue ist ebenfalls aus 100er Sandwichplatten. Maße 2900 x 2000mm.

LG Dennis
 

Pascal1988

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am Teich Planen und hoffe, dass ich das Projekt nächstes Jahr realisieren kann. Diejenigen die Sandwitchplatten verwendet habt, habt ihr diese lediglich in die Erde gelassen, sodass diese mit dem Erdreich in Kontakt sind, oder habt ihr noch etwas dazwischen gelegt oder bestrichen?

Danke vorab
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Die Dinger sind lackiert und daher rostfrei. Außerdem werden die mit Schutz Folie geliefert. Die kannst du einfach dran lassen. Ändert aber nix. Mehr als nicht rosten geht nicht.
 

matigoal

Mitglied
Ich stecke gerade im Projekt. Habe Sandwichplatten in Edelstahl als 3. Wahl bekommen. Für 45 Kubikmeter Teich plus Filterkammer inkl Böden habe ich für etwas über 90qm gerade mal 1450€ bezahlt. Denke dafür hätte man es in Beton nicht bauen können. Wie der Aufbau klappt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
 

Pascal1988

Mitglied
Ich stecke gerade im Projekt. Habe Sandwichplatten in Edelstahl als 3. Wahl bekommen. Für 45 Kubikmeter Teich plus Filterkammer inkl Böden habe ich für etwas über 90qm gerade mal 1450€ bezahlt. Denke dafür hätte man es in Beton nicht bauen können. Wie der Aufbau klappt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Magst du das bitte eventuell weiter dokumentieren und Fotos davon hochladen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Oben