Frühling

sammy

Mitglied
:lol:

Hallo zusammen,
der Frühling ist in den Startlöchern :p :p .
Passend zum met. Frühlingsanfang ...............
Die Sonne scheint seid Stunden, über uns flogen die ersten Kraniche :p ,
und die ersten Blümchen sind auch schon am Start :freu:
Scharrt Ihr auch schon mit den Hufen :
:wink: ab auf die Schüppe :?: :wink: , ich kann es kaum erwarten :wink:

:cry: Muss noch bis Mitte März warten :cry: Dann darf ich auch loslegen !!

Viel Spass im Garten :dance:

LG Sammy :lol:
 

Anhänge

Hi-Shusui

Mitglied
Hab gestern auch angefangen den Teich vom Winterdreck zu befreien und hab auch schon die Pumpe etwas höher gefahren (bzw einen weiteren Zulauf geöffnet)

Vor meinem Garten liegen 24m³ Erde die verteilt werden wollen. Das wird am Donnerstag geschehen.
(da darf der kleine Junge mit einer großen Baumschine spielen :dance: )

Bei dem aktuellen Wetter juckt es schon in den Fingern.
 

sammy

Mitglied
:lol:

Hi Karsten,

hast Du Deine Koi in der IH :?:

Baggerfahren ist suuuuper :wink: , durfte beim Teichneubau auch mal
kurz auf das :wink: Männerspielzeug :wink: .

Na ja, ich werde die 14 Tage auch noch überstehen + den
Ball flachhalten, :dance: aber dann....... :dance:

LG Sammy :lol:
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hi,

in der IH sind nur vier, der Rest ist draussen im Teich.
Die Bagger bzw Radladerarbeiten dürften die nicht sonderlich stören. Die Bande schwimmt eh herum und bekommt Futter nach bedarf.
Ich mach dann ein paar Bildchen zur allgemeinen Belustigung :D
 

sammy

Mitglied
:wink: :wink:

ja, mach das, könnte lustig werden :wink: :wink:

Schreckst Du die Koi nicht auf, wenn Du am Teich arbeitest :?:

Trau mich ja kaum über`s Holz zu laufen + schon sind sie da, das
bei 5 Grad Wassertemp. :roll:


LG Sammy :lol:
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

ich werd mich morgen früh um 6 uhr mal auf die strasse stellen und mit dem schneeschieber ein bisschen hin und her kratzen, um mich dann an den ratternden jalousien zu erfreuen. :lol: :lol: :lol:

mfg andi
 

Traudel

Mitglied
Hallo Sammy,
auf den Frühling freuen wir uns auch sehr,
habe schon ein paar Blümchen gekauft,
die werde ich Morgen in einen Kübel pflanzen
und auf die Terrasse stellen.
Etwas Buntes ist immer schön ! :D
 

jockel-baer

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
hey,

ich werd mich morgen früh um 6 uhr mal auf die strasse stellen und mit dem schneeschieber ein bisschen hin und her kratzen, um mich dann an den ratternden jalousien zu erfreuen. :lol: :lol: :lol:

mfg andi
Noch Schnee, boah das darf doch nicht wahr sein. Hast mein Mitleid. :wink:
 

sammy

Mitglied
:lol:

Hallo Traudel,

ja es juckt in den Fingern,
ich bin auf der Suche : was ist aus meinen Blumenzwiebeln geworden,
die im Herbst eingepflanzt habe. :?:

:roll: Ich war zu faul sie in Körbe zu setzen, ich glaube jetzt
bekomme ich die Quittung :cry:

Ab Ende der Woche bin ich im Garten :wink: soll erst Mitte März starten,
aber ich denke auf die 1 Woche kommt es auch nicht an,
:p es soll ja so schön + warm werden ..... :wink:
Also ab ins Beet.

Liebe Grüsse Sammy :wink:
 

Hi-Shusui

Mitglied
Sonntag - Nachtschicht, Montag - Nachtschicht

Da ist mir das Wetter so ziemlich Latte :D

Hab übrigens gerade die ersten Schwimminselpflanzen bestellt....war bestimmt für die Tonne weil noch zu früh oder :?: :oops:

Meine beiden Inseln schreien nach Neubepflanzung und ich hab keine Lust mehr auf Brunnenkresse :D
 

Andi McKoi

Mitglied
hey karsten,

der frühe vogel... :mrgreen: jetzt werden eigentlich noch keine wasserpflanzen ausgeliefert. dauert sicher noch 2-3 wochen.

was hast du dir da für pflanzen bestellt?

mfg andi
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin Andi,

zwei Seerosen und etwas Grünzeug für die Inseln:
Nym. Princess Elisabeth, Nym. Madame Gonnere, Gauklerblume, Schwanenblume, Pfennigkraut, Wollgras

Da stand zwar Lieferzeit 2 -3 Tage, kannst aber durchaus recht haben.
 
Oben