Futterring - aberdie meisten sind viel zu klein...

koifan-chris

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Futterring, damit sich das Futter nicht im ganzen Teich verteilt. Habe auch schon gegoogelt, aber das Ergebnis war das Selbe; immer nur die "Mini" -Ausgaben.

Hat irgendjemand einen Tip, wo man so nen Futterring in ansprechender Größe - denke so ab 60 - 80 cm herbekommt oder kennt Ihr Alternativen...

Ich warte gespannt auf eure Antworten

Chris
 

Hariwake

Mitglied
Hallo,

ich kenne ne Alternative! Das Ding einfach weglassen und immer in Maßen füttern...

Habe es auch mal mit einem probiert und war nicht sonderlich begeistert...
 

Linden

Mitglied
HI!

Man kann das mit den Reifen machen....wie heißen die gleich nochmal.Die die sich Mädchen immer um die Hüfte drehen.Weiß leider echt nichtmehr wie die heißen.

Oder du nimmst dir einen Schlauch der groß genug ist und machst aus dem einen Kreis das geht auch.
 
A

Anonymous

Guest
der reifen heißt glaub ich "hulla hupp" oder sowas in der art.

bau dir doch einfach einen futterring selber habe ich auch gemacht, du brauchst nur einen gartenschlauch und schneidest ihn da auf die gewünschte länge und machst ihn dann zusammen.
 

konny

Business Mitglied
das mit dem Futterring ist ne tolle Sache, vorher hatte ich immer das Futter im Filter (meine fressen sehr gemütlich). :?
Am Anfang taten die sich schwer damit, jetzt stubsen die den leeren Ring an wenn ich noch nicht gefüttert habe :)

eine Idee für einen Futtering in passender Größe habe ich noch: Wie ist es mit einem aufgeblasenem Fahradreifen :?: :idea:

Gruß Konny
 

Traudel

Mitglied
Futterring hin oder her, jede wie er es liebt.
Aber gerade bei der Fütterung der Tiere sind sie ja sehr nahe
und man kann die Fische genaustens ansehen ob sie Verletzungen
oder Krankheiten aufweisen.
Und es macht doch Freude sie fressen zu sehen.Ich werfe nie auf
einmal eine Hand voll Futter ins Becken, sondern immer sehr
gezielt, dass jeder was abbekommt. Naja meine fressen ja auch
aus der Hand.Uns freut es halt immer dabei zu sein und zu zuschauen. :D
 

Koifuzius

Mitglied
man kann mit Hand füttern und dieses trotzdem im Futterring tun.
Du willst sicher nicht, daß das Zeug in den Pflanzen hängt oder vorschnell nem Skimmer zum Opfer fällt.
Hula-Hupp Reifen haben wir auch (zur Zeit aber draussen).
4 Wasserrohre und 4 90Grad-Winkel bauen dir ein Rechteck. Das kann ja Meter mal Meter sein und schon kannste beides : Handfüttern und Teich sauberhalten.
 
Oben