Mein Koi Scheuert sich an der Scheibe

Hallo Leute,

1 Koi von mir scheuert sich desöfteren an meiner Aquarium scheibe und ich weiss nicht was das bedeuten soll! Er frist fast nichts mehr aber wasserwerte sind ok. Sein Aussehen hat sich nicht verändert.
Außerdem hat er schnelle atem bewegungen und ist meistens auf dem Grund des Aquariums.

Weiß jemand was mein Koi haben könnte?

Freue mich auf Antwort

PS: Es ist ein 550 liter Becken...
 
Koi scheuert sich an der Scheibe

Danke für deine Antwort....

Könntest du mir denn sagen, was ich dagegen tun kann? Vielleicht ein gutes Mittel nennen?

InterPet gegen Parasiten... das habe ich zurZeit, hat jemand damit Erfahrung ob es gegen Parasiten auch wirklich hilft???
 

Ralf_N

Mitglied
Re: Koi scheuert sich an der Scheibe

askimsin-fatih schrieb:
Danke für deine Antwort....

Könntest du mir denn sagen, was ich dagegen tun kann? Vielleicht ein gutes Mittel nennen?
Eine richtige Vorgehensweise in einem solchen Fall ist normal so:

1. Man macht einen Abstrich des Koi
2. Man stellt genau fest, um welche Art von Parasiten es sich handelt.
3. Man behandelt genau gegen diesen einen Parasitenstamm.

InterPet gegen Parasiten... das habe ich zurZeit, hat jemand damit Erfahrung ob es gegen Parasiten auch wirklich hilft???
Ja das kann man nehmen. Es handelt sich um eine Breitbandantiparasitenmittel:

"Interpet Anti-Parasit enthält eine Reihe wirkungsvoller Substanzen welche in ihrer Summe ein effektives Heilmittel für die Behandlung von Teichfischen darstellt. Es wirkt sicher und zuverlässig gegen Parasiten wie Ichthyophthirius, Hauttrüber wie zum Beispiel Chilodonella sp., Cholodonella sp., Trichodina sp. und Costia sp., sowie Haut- und Kiemenwürmer wie Gyrodactylus sp. und Dactylogyrus sp.. Anzeichen für befallene Fische sind ruckartige Schwimmbewegungen, scheuern an Gegenständen, anliegende Flossen, Freßunlust. Interpet Anti-Parasit ist leicht zu dosieren und sicher in der Anwendung. Bei sachgemäßer Anwendung werden Fische (auch sensible Arten wie Orfen und Rotfeder), Pflanzen, Filterbakterien und sonstige Wasserlebewesen nicht geschädigt."

Man muss sich bei dem Einsatz solcher "Alzweckmittel" aber immer vor Augen halten, das man nur "ins Blaue hinein" behandelt.
 
hilfe

hallo jungs ich glaube ich hab heute ein großen fehler gemacht ich hab heute in mein 550 liter Aq tetra medica general tonic gepackt und jetzt fängt mein koi an zu springen ist doch ein sehr schlechtes zeichen oder vorher hat er nur geschuert jetzt schuert er sich immer noch und springt raus woran kann es liegen kann mir jemand weiter helfen
 
Oben