einer meiner Koi hat das Maul zu voll genommen Froschfresser

Bladde-x

Mitglied
Hallo,

ich kam heute an den Teich und dann sah ich eines meiner großen Weibchen mit einem Frosch im Maul. :shock:
Ich habe ihn eine Stunde lang beobachtet aber der Frosch saß fest.:autsch:
Ich habe die Dame mit dem großen Pfannenkescher gefangen und mußte feststellen der Frosch hat sich völlig festgesetzt. Ich hatte Mühe ihn aus der Maul zu bekommen ohne den Koi zu verletzen.
Ist das bei euch auch schon vorgekommen? :?: :?:

Gruß
Markus
 

Anhänge

klaus1

Mitglied
Hatte ich ( mein Koi ) auch schon mal .
Hatte damals auch Bilders geknippst.
Nach 2 Tagen bekam ich es mit der Angst,
denn der Frosch kann sich ja innen mit den Händen
an den Kiemen festhalten !!!

Beim Keschern hat er sich leider ein Bein gebrochen.
(auf dem Weg zum TA ist er aber verlorengegangen 8) )

Als er endlich losließ konnte ich auch den völlig platten Kopf erkennen.
Der Koi hat ihn wohl auch gut mit den Schlundzähnen festgehalten.

...den Koi ging es nacher gut ... nix passiert.
 
Hallo Markus,

ist ein Grasfrosch, zum Glück für beide. Bei einer Kröte hätte Dein Fisch das Zeitliche segnen können. Die haben zum Teil ziemlich viel Gift in der Haut.

Grüße

Petro
 
Oben