Weiße punkte

Hi ich weiss nicht wann genau aber ich glaub am samstag abent schuerte mein koi sich wasserwerte waren ok ich wuste das er von parasiten befallen ist nur ich konte nichts erkennen von was für welchen :) ich wolte zuerst interpet anti parasit rein machen nur ich wolte es irgent wie nicht hab stat dessen tetra medica general tonic rein gekipt er fing am anfang zu springen danach hörte er auf mit dem springen und mit dem schuern und heute also sieht man an der hinteren flosse kleine weiße punkte.


was soll ich tun????
soll ich die behandlung weiter machen?? hilft den tetra medica general tonic gegen weiße punkte oder soll ich mir was anderes benutzen ich hab wirklich kein plan davon :( gibt mir tipps
 

Basti

Mitglied
Wenn ich das so lese würde ich auf Ichthyophthirius tippen.

Therapie: Im Allgemeinen werden für die Heilung Farbstoffe, wie Malachitgrün, Acriflavin und Methylenblau eingesetzt. Am wirkungsvollsten ist FMC ! Die Behandlung erfolgt am besten in einem separaten Becken durchgeführt. Die Therapie dauert 14 Tage und die Wassertemperatur hält man dabei unter guter Durchlüftung auf 26-28 °C. Im fischlosen Teich sterben die Krankheitserregen ohne Fische von selbst ab, so dass er nach 2 Wochen ohne Bedenken wieder besetzt werden kann.

MfG Sebastian
:p
 
Oben