Tauch UVC, welche Ersatzlampe?

Melchior

Mitglied
Hallo an alle,

Ich habe eine Frage. Ich habe eine Rota Tauch UVC mit einem Vorschaltgerät für 10-40W und hatte bisher eine 20 W Lampe drin. Jetzt möchte ich eine 30 W oder 40 W Lampe einsetzen und weiß nicht welche.Das Problem ist, dass die alte Lampe eine Länge von ca. 44,5 cm inkl. den 4 Steckern hat. Das Quarzglas hat eine Länge von ca. 47 cm. Die Ersatzlampen, die ich finden konnten waren leider zu lang. Kann mir jemand sagen, wo ich solch eine kurze Ersatzlampe mit 30 W oder 40 W herbekomme?

Grüße, Melchior
 

Anhänge

koiundteich

Mitglied
Hallo,
wenn Du anstatt des 20 Watt Leuchtmittels ein 30 oder 40 Watt Leuchtmittel nutzen möchtest musst du das Glas auch wechseln - die Leuchtmittel haben alle unterschiedliche Längen.

... wenn du was suchst schreib mich per PN an - ich habe die ganzen verschiedenen da.

Gruß Dirk
 
Oben