gartengestaltung

11mirko

Mitglied
hallo, welche bäume oder pflanzen habt ihr am oder um den teich, würde mich über bilder freuen, weil ich noch was schönes suche was aber bezahlbar ist. undzu hoch darf der nicht werden max 2m und laubbäme sollten es auch nicht sein. ich hoffe ihr könnt helfen,danke mirko
 

Der Falke

Mitglied
Hab ein roten fächer ahorn und ein grünen....
Azaleen und ein zwerg rododentron....
Bilder muss ich mal schauen....
 

cmyk

Mitglied
Hi,
ich finde Hartriegel (Corpus alba) ganz schön. Ebenso das Mandelbäumchen (Prunus triloba). Bilder habe ich aber keine, kannst ja mal die Bilderbuche im www bemühen.

gruss
holger
 

11mirko

Mitglied
schön sehen sie aus, aber die blätter im herbst stören mich . weil der müsste genau am teich stehen.
 

KoiFanatic66

Mitglied
Da habe ich aber lieber die ganze Teichsaison einen hübschen Acer als Anblick und akzeptiere die Blätter, zumal ich die mit einem Netz für ein paar Wochen am Saisonende in den Griff bekomme, statt mir die Beschränkung aufzuerlegen.
 

Der Falke

Mitglied
Stell mal ein bild von deinem teich ein....evt kann jemand dir sagen was passt / geht....

Ein laub netz ist bei mir ein muss !
Bäume von den nachbarn ect .

Letzt endlich kannst du alles in form schneiden , musst du eh jedes jahr neu schneiden ...somit ist es etwas arbeit am teich die spass macht :wink:

Ich möchte mein ahorn nicht missen .....
Klein bekommst die um die 50-100 euronen ...dann hegen und pflegen :wink:
 
Oben