Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Notfall: was fressen Kois?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuhantilope
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.03.2015 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin
ist es nur dieses Becken oder gibt es noch einen Teich in dem vielleicht noch mehr oder andere Tiere ihr Unwesen treiben ????
ansonsten wie meine vorredner/schreiber
Wasser evtl. mal ablassen (aber bitte nicht komplett sondern nur damit ihr sehen könnt wie viele und wie gross) um zu sehen wie viele Tiere ihr behaust und auch entsprechend agieren könnt

Beratung-Planung-Optimierung-Teichbau-Koi & Zubehör
adv
Mitglied

Verfasst am: 31.03.2015 21:10    Titel: Links zum Thema

Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 11:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin aktuell bis Donnerstag Nachmittag in Eschborn. Über und nach Ostern dann aber ne Woche in Urlaub.

Wenn also Bedarf und ihr nicht alleine zurecht kommt, kann ich durchaus vorbei kommen.

TelefonNr verrate ich gerne per PN oder per E-Mail Smile

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
neutrino
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 01:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Angebot. Zuerst mal einen schönen Urlaub falls Du noch hier liest.
Sorry, ich war jetzt seit Dienstag nicht mehr im Forum. Falls Du nach Deinem Urlaub wieder in der Nähe sein solltest, komme ich evtl. gern auf Dein Angebot zurück.
Die Schwester meines Chefs hat auch Kois, wie ich jetzt erfahren habe. Da sie hier ganz in der Gegend wohnt, werden wir sie wohl mal fragen, ob sie mal schauen kann. Morgen ist zuerst der Besitzer nochmal da. Vielleicht ergibt sich da auch schon eine Lösung.
Ich werde berichten.

LG neutrino
riwerndrei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 08:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo neutrino ???? Name Idea

ganz in der Nähe ist ein absoluter Fachmann, den könntest Du mal anrufen.

Bruno Mehling, Tel. 06022 654290 Handy 0170 3684072

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 09:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist super, danke für den Kontakt.
Haben schon einen eventuellen Interessenten kontaktiert. bekommen bis morgen Bescheid, ob er Interesse hat. Falls nicht wäre Bruno Mehling die nächste Option Very Happy
neutrino
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht sollte ich ja mal ein bisschen tiefer in die Koi-Thematik einsteigen, wer weiß ... Smile
Wir sind nämlich gerade dabei, unseren Garten neu zu gestelten und haben auch einen Teich vorgesehen. An Kois hatten wir als Teuchbesetzung zwar bisher nicht gedacht aber so abwegig wär das ja eigentlich gar nicht.

Wie groß muss denn so ein Teich für Kois sein?
Und wie ist das eigentlich mit den Koi selbst? Und wie alt sind Kois mit einer Größe von ca. 20 cm in etwa?
Ist wahrscheinlich abhängig von der Sorte nehm ich mal an?

Ach ja, mein Name ist Birgit Wink
neutrino
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 10:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

anbei nun mal ein Foto. Es ist mit dem Handy fotografiert und die Lichtverhältnisse waren nicht sehr gut. Ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen.
Vier der 5 Kois sind etwa 25 cm groß, einer ist etwas kleiner.
Bernd82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 11:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo du...
zur größe und dem alter etwas zu ist schwer...
Es gibt einjährige mit 25cm und es gibt 4 jährige mit 25cm Confused
Kann dir da der Vorbesitzer nichts dazu sagen ?

Zur Teichgröße schau mal hier...
http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=2892
Wichtig ist, dass der Teich mindestens 160cm tiefe hat um die Temperaturschwankungen etwas zu entschärfen...
Wichtig ist auch, das man den passenden Filter hat incl. der dazu passenden Pumpe. Ne UVC-Lampe ist ebenfalls ratsam um das Wasser klar zu bekommen und nicht zu grün.
Aber wenn es dann mal so weit ist, können wir dich gerne beraten und Tipps geben.
Aber am besten VOR dem Teichbau. Denn wenn du da fehler einbaust, wirst du es später bereuen Confused
Denn Baufehler sind nur mit viel Aufwand wieder zu beheben...

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
cmyk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 11:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

neutrino hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte ich ja mal ein bisschen tiefer in die Koi-Thematik einsteigen, wer weiß ... Smile
Wir sind nämlich gerade dabei, unseren Garten neu zu gestelten und haben auch einen Teich vorgesehen. An Kois hatten wir als Teuchbesetzung zwar bisher nicht gedacht aber so abwegig wär das ja eigentlich gar nicht.

Wie groß muss denn so ein Teich für Kois sein?
Und wie ist das eigentlich mit den Koi selbst? Und wie alt sind Kois mit einer Größe von ca. 20 cm in etwa?
Ist wahrscheinlich abhängig von der Sorte nehm ich mal an?

Ach ja, mein Name ist Birgit Wink

Ohje Birgit, so fängt das an Very Happy Sei bloss vorsichtig, das Koi-Virus ist sehr aggressiv Shocked
Wenn was wissen musst, ich wohne nur 15 km von Hanau entfernt.
Habe eben erst deinen Beitrag gelesen.

gruss
holger

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 14:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Holger, das ist ja interessant. In welche Richtung 15 km?

Also es ist so: mein Mann möchte einen Teich im Garten aber eigentlich keine Fische Confused müssen halt nochmal diskutieren.

Es ist auch so: wir haben eine Katze. Die fände zwar die Fische sehr interessant aber so schön ist das ja auch nicht, wenn man mit ansehen muss, wie die Katze die gefangenen Fische wegträgt (war bei meinen Eltern mal so).
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ach Birgit,

alles nicht schlimm, die Koi wachsen normalerweise so schnell das die für ne Katze uninteressant werden.

wir haben 9 Katzen und 80 koi, das letzte mal das ein fisch von einer Katze gefangen wurde, war als wir noch Goldfische drin hatten (und so einer war es auch), und das ist inzwischen 9 Jahre her.

derzeit bearbeiten unsere Katzen lieber die Reiher, seitdem haben wir trotz benachbarter reiherkolonnie auch diesen nicht mehr mit umgebundenen Lätzchen am Teich sitzen.

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
neutrino
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 16:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

vertragen sich Koi denn eigentlich mit Goldfischen?
Meine Eltern haben einen großen Teich mit Goldfischen, da könnte man die 5 eventuell auch unterbringen.

80 Koi wow, das ist viel Shocked
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

stimmt, viel, aber großer Teich mit 160m3.

ja, vertragen ja, nur die koi machen noch mehr dreck als die Goldfische und die Goldfische machen die koi irgendwie nervös, die fressen denen immer das Futter weg....

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
neutrino
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 19:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wäre aber als Übergangslösung vielleicht praktikabel. Wir denken daran, die Koi über den Sommer erst mal zu meinen Eltern in den Teich zu holen. Sie sind ja noch nicht so groß und bis zum Wintereinbruch hoffen wir, eine dauerhafte Lösung zu finden. Entweder ein eigener Koiteich oder ein Interessent möchte sie haben.

Euch allen hier vielen Dank für die guten Tipps und die Hilfe. Es ist ja manchmal schon lustig, mit was man sich auf einmal beschäftigen muss. Aber wer weiß schon, was daraus noch wird Very Happy
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 22:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tosa hat Folgendes geschrieben:
ja, vertragen ja, nur die koi machen noch mehr dreck als die Goldfische und die Goldfische machen die koi irgendwie nervös, die fressen denen immer das Futter weg....

also das Koi mehr Dreck machen ist schon richtig, aber das Goldis die Koi verrückt machen kann ich nicht bestätigen. Wenn die Großen beim Futter sind müssen die kleinen Goldis schon schauen das sie genug bekommen Laughing Laughing

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois fressen nix mehr Fred S Ernährung 20 21.09.2017 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichfilter für 7500 l für Kois ingeborg70 Technik 10 04.09.2017 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Notfall robsig12 Koi Allgemein 22 03.08.2017 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe wegen Bestandsreduzierung ve... netsrak Biete 5 23.07.2017 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klickertraining für Kois? Biba Haltung & Verhalten 12 18.06.2017 12:15 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap