Anfänger braucht hilfe!

thomas2643

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe ein problem und zwar ich habe ich Teich mit ca. 27000 L Inhalt
(5x5x2m )
Und habe ein Probe Druckfilter mit UVC Klärer von 11 Watt und ein 55 Watt UVC drann.Fische habe ich noch nihct drinn da ich bei der erst Einrichtung bin.

So jetzt zu meinen Problem.

der Teich ist bis oben jetzt befüllt mit Wasser,durch den Starken Regen von gestern ist mein Teich jetzt sehr trüb,würde sagen Milchich.
Da vom rand die Erde leicht vom Regen rein gespült wurde.

Was für möglichkeiten hätte ich jetzt.Wollte jetzt nicht den Teich Leer machen.Gibt es da irgendwelche mittel oder legt es sich wieder.
Habe ein Foto mit Angehang.Würde mich über Antworten sehr freuen.




Und was für ein Bodengrund habt ihr drinn?
 

Frog

Mitglied
Erdreich im Wasser

Ich würde den Filter austellen damit sich der Dreck absetzt,dann den Filter an und raus mit dem Zeug.Weil Kois wuseln im Schlamm und sorgen für nachschub.
Also bei mir habe ich weissen Perlkies bis 20mm grösse drin.
hat sich bei mir bewert.

Leider ist der Anhang nicht mit rüber gekommen,(foto)
gruss Frog
 

Koiemils

Mitglied
den Filter nicht ausschalten und ein milchig trüber Teich nach starkem Regen ist normal. Meiner sieht seit dem Regen gestern auch so aus. Als Teichgrund empfehle ich dir nichts rein zukippen. Frag mal Ralf N, der mistet zur zeit Tonnen von Kies aus seinem Teich raus.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Filter laufen lassen.

Mein Teich war nach dem Regen auch trüb, das legt sich schnell wieder.

Ralf
 
Oben