teich wieder von abdeckung befreien

Siggi

Mitglied
Tagsüber decke ich 30% auf, ich bin der Meinung so langsam sollten sie sich an das Sonnenlicht gewöhnen.
Temperaturmäßig bin ich etwas im Zwiespalt, der Winterteich hatte 15° und lasse den langsam absinken um die Temp. an den großen Sommerteich anzupassen.
Ich hoffe diese Schwankungen werden toleriert :roll:
Obwohl der große Teich schon bald 9- 10° erreicht hat 8)

Kommende Woche soll es ja endlich wärmer werden und dann schauen wir mal...... Nur ungeduldig werden darf man nicht :roll:

Siggi
 

Bernd82

Plus Mitglied
Letztes Jahr habe ich erst am 16. Mai meinen Teich abgedeckt...
Da waren die Tag/Nacht-Temperaturen nicht mehr so schwankend :D :D :D
Bin mal genpannt, wann es dieses Jahr so weit ist... 8)
 

Tommy

Mitglied
Laut Wettervorhersage werde ich wohl nächste Woche Freitag oder Samstag den Teich abdecken. Bis dahin werden mind. 16°C im Teich sein und dann mit der Heizung gehalten bzw. vorher dahin gebracht. Zur Zeit sind es noch 12,7°C und es wird täglich etwas mehr,egal was das Wetter sagt.
 
Oben