Ein Koi wird von den anderen angegriffen!! Hilfe...

jetzt liegt der koi nur noch auf dem Rücken :-(

ist das normal???

Kann man ihn jetzt alleine lassen??

was kann ich tun??

entschuldigen Sie für die ganzen Fragen aber ich bin halt ein absoluter anfänger in der thematik :)
 

Ralf_N

Mitglied
hechtangler55555 schrieb:
Okay hab in jetzt in eine sehr kleines Becken getan.
Wie gross ist das Becken denn ? Ist die daran angeschlossene Filtertechnik eingelaufen ???
Wenn er doch ablichen sollte, muss ich die Eier dann in den großen Teich geben??
Nein. In die Biotonne.
Des große Problem ist ja auch, dass der Rogner nach 10 Minuten im großen teich wieder außer Kräften ist und auf der Oberfläche schwimmt.
Ralf_N schrieb:
Alternativ kann mein eine Teichecke absperren und den Koi dort zur Ruhe kommen lassen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Dann wechsel täglich min.20% Wasser.
Du kannst es ohne Probleme mit Teichwasser auffüllen.
(So würde ICH es machen).

Die Eier können auch auf den Kompost. :lol:

Die Gründe sind ganz einfach:
1.Wenn die Eier unbefruchtet sind gammeln sich, falls sie nicht gefressen werden, nur im Teich vor sich hin.
2.Die meisten "Jungkoi aus deutschen Gartenteichen/Koiteichen" sind potthäßlich.
Und was willst Du mit mehreren 100 häßlichen Koi anstellen, die niemand geschenkt haben möchte?

Also entsorge lieber die Eier anstelle der Jungfische.
(Ausnahme Du oder ein Bekannter haben ein Aquarium mit Malawibarschen oder Piranhas und Du kannst sie als Lebendfutter verwenden)

Gruß Ralf
 

Traudel

Mitglied
Hallo Hechtangler,
wer liegt auf dem Rücken, das Männchen oder das Weibchen.?
Da ist sehr viel im Argen wenn ein Koi auf dem Rücken liegt.
Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut wird.
Wenn ich dieses Problem hätte,wäre bei mir schon der Doc
dagewesen.
 
Oben