Koi macht sich an Graskarpfen ran ;-)

cyra

Mitglied
Hallo!

Seit drei Tagen beobachte ich einen meiner 3 grössten Koi dabei, dass er sich ständig einen Graskarpfen "aussucht" und blitzartig zu ihm hin prescht...dann passiert immer das gleiche Spiel...er hängt sich an ihn ran...Graskarpfen wird immer schneller...Koi bleibt an seiner Seite ganz dicht bei ihm, mit Körperkontakt...Graskarpfen wird noch schneller...nach ca. 30 Sekunden haben sie Höchstgeschwindigkeit erreicht und man meint fast den Graskarpfen rufen zu hören "Hiiilfe, kann mal einer das bunte Ding entfernen, das da an mir klebt und mich verfolgt!!!" :shock: "...irgendwann gibt der Koi dann auf...findet aber meist nach wenigen Minuten sein nächsten Opfer und dann geht das Spiel von vorne los :lol: Heute ist er etwas ruhiger, aber die letzen zwei Tage hat er das "Spiel" ständig durchgezogen...

(Ansonsten habe ich weder diesen überraschenden Nachwuchs noch die 3 neuen Koi nach der "Vertreibungsaktion der Graskarpfen" aus den Pflanzenstauden wiedergesehen... :cry: )

Liebe Grüsse

Cyra
 

Traudel

Mitglied
Cyra,
dieser eine Koi wird ein Männchen sein und seine Triebe
ausleben wollen.
Die Kleinen wirst du bestimmt wieder zu Gesicht bekommen.
Lasse sie mal größer werden.
Habe mir auch einmal einen Winzling gekauft, der war bestimmt
3 Monate unsichtbar, dann schamm er mit den anderen mit.
Lass ihnen Zeit.
 

cyra

Mitglied
Hallo!

Ja ja, hab mir natürlich schon sowas gedacht...aber echt, ich hab solche Lachanfälle bekommen :lol: und das gute dabei...ich hab besagten Koi noch nie so lange beobachten können..sehe sie ja meistens nur abends beim Füttern mal für längere Zeit...

Ich steh echt wie ne blöde jeden Tag am Teich und suche nach den 3 neuen und dem Nachwuchs...bescheuert, oder? 8) Ist ja fast schon wie ne kleine Sucht :wink: ....und der eine neue ist nichtmal so klein gewesen...grrrr... :wink:

Also werde ich weiter Geduld haben...bleibt mir ja nichts anderes übrig :|

Liebe Grüsse

Cyra
 

Kristina

Mitglied
Hihihi, die "Sucht" kenne ich!!! Habe heute auch Nachwuchs gesichtet und hänge schon den halben Tag fast mit dem Kopf im Teich am Ufer... ;-)

LG Kristina
 
Oben