wenn meine kois ablaichen?

ersinhio

Mitglied
hallo
ich habe mal ne frage wenn meine kois ableichen und ich die ablaich bürsten im teich habe wie lange soll ich die bürsten drin lassen?
 

Goldie

Mitglied
Hallo,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1.
Will ich es versuchen, viel Koi-Nachwuchs zu kriegen, Bürsten raus, wenn sie voll Laich hängen und diese in ein zur Aufzucht vorbereitetes Becken legen.
2.
Will ich nicht viel evtl. Koi-Nachwuchs riskieren: Bürsten, wenn sie voll Laich hängen, raus, tüchtig abspritzen. Danach können die Bürsten wieder in den Teich für den Fall, dass noch nicht alle Weibchen abgelaicht haben.

Übrigens:
Nach jedem Ablaichen taucht später sowieso immer irgendwo Koinachwuchs auf, und wenn es in den Filtern ist.

Grüße
Goldie
 

Goldie

Mitglied
Hallo und guten Abend,

was für eine Frage :?: :?: :?: Die "närrische Zeit" ist doch vorbei :!: :D

Goldie
 
Oben