garten

LOBO

Mitglied
hi josef

die form ist aus stabielem kunststoff und gekauft.

es wird betonestrich für die steine genommen.und sofort abgerieben und geglättet.viel arbeit--die sich aber lohnt.1 qm kostet mir 9,-€.

das dach vom haus hat mir einige nerven gekostet--da ich ja nur das bild hatte--war ich ganz schön am grübeln wie ich das hinbekomme.hat sich aber galohnt und bin zufrieden mit mir :lol:
 

Thale312

Mitglied
Hallo Bernhard,

hast Du fertigen Betonestrich in Säcken dafür gekauft
oder den Estrich selber gemacht ?

ich halte nicht viel von den Baumarktsäcken meist reibt
sich da die Oberfläche ab ... das Zeug bringt irgendwie
die Festigkeit schwer zu stande ... lieber Sand und schippen
wenn dauerhaft werden soll.

ich find´s geil Dein Pflaster ... jeden Tag ein Feld also langweilig
wird es einem dabei auch nicht :wink:

das Gefrimmel beim Dach kann ich mir gut vorstellen
dafür passt aber das Ergebnis (!)

Gruss

Josef
 

LOBO

Mitglied
hi josef

es sind säcke aus dem baumarkt.hab ich schon so einige im garten von verarbeitet.aber auch beim gartenumbau alten weghauen müssen.das hält--das weghauen war ne schweine maloche.da ist gut zement drin.

nicht jeden tag ein feld :wink: jeden tag 5-6 felder.nach auffüllen der form kann diese hochgenommen werden und das nächste feld gemacht werden.
 

Thale312

Mitglied
nicht jeden tag ein feld :wink jeden tag 5-6 felder.nach auffüllen
des ist ja dann die reinste Akkordarbeit :lol:

also ich habe wohl immer Pech mit dem Baumarkt Estrichen
bei mir sandet das Glump immer ab ... seitdem misch ich mir
das Zeug immer selbst zusammen ... und wenn gut werden
muss gibt´s ne extra Schippe Zement und vorm abreiben
sträue ich etwas Zement auf die Oberfläche und arbeite denn
dann mit ein.

oder auch geil nach dem abreiben Quartzsand aufstreuen
hält ewig und hat nen Touch von einer Sandoptik

Gruss

Josef
 

Magnum

Mitglied
:thumright: :thumright:
Das sieht richtig super aus....aber ich weiß auch selber...von nix, kommt nix.
Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.
Allein schon Dein Mülltonnenhaus und die Pflasterung, sowas Tolles hat mancher nicht als Hauseingang...

Grüße Rainer
 

Ai Goromo

Mitglied
Moisen,

Das Estrichgitter gefällt mir, so was suche ich auch. Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen?

Danke und viele Grüße

Florian
 

meini

Mitglied
Hallo Bernhard,
absolut toller, sehr gut durchdachter und gestalteter Garten mit Teich :thumleft: :thumright: :thumright:

nun meine Frage, wo bekommt man diese Schablonen und wie heißen die?

falls ich das überlesen habe, sorry, liegt an meinem Alter :autsch:


Meinolf
 
Oben