Bakterien und Sonnenlicht

Martin69

Plus Mitglied
Wär hier wohl n Schemel :wink: einbeinig als Melkschemel zu nennen ... :thumright:
Frank ??? .... der liesst Bild :twisted:
 

Hoshy

Mitglied
Martin69 schrieb:
Ja :oops: der MuFuTi hat mich gefordert :? .... und gewonnen :| den Begriff kannt ich nich :lol:

Den Rest erklär ich dir :wink:


Mosaik - Comic des Ostens ( drei Brüder erkunden Welt und Zeitgeschichte )

Digedags - Vorläufer des Mosaik ...

:mrgreen:
Moin Martin
Falsch,die Digedags sind das Original von Hannes Hegen.Die Abrafaxe,die es heute noch gibt,sind die Nachfolger.H.Hegen war bei den SED Bonzen nicht mehr angesagt
 

Biba

Mitglied
Nen Geribbtes ist das Glas in dem man de Äbbelwoi aussem Bembel eischenkt

Wart, ich zeigs euch, auch wenn ich keen Äbbelwoidrinker bin.

Hier im Sachsenhausenshop schön zu sehen. En Bembel und en Geribbtes.
http://www.frankfurt-sachsenhausen.de/cms/pages/bakery/12x-original-03l--gerippte--apfelweinglaeser-178.php

Sachsenhausen ist übrings DIE Kneipenmeile in Frankfurt. Gehört für Besucher einfach dazu. Gri Soss, dann nen Handkäs und en gespritzte Bembel dazu

Gri Soss = Grüne Sosse (Delikatesse mit Kräutern)
Handkäs = Delikatesse aus Harzer Käse
Gespritze = Apfelwein mit meist süsser Limonade, oder Mineralwasser

Oh son Handkäs mit nem schönen crossen Bauernbrot... Boah da hab ich jetzt Lust drauf
 

cmyk

Mitglied
Biba schrieb:
Nen Geribbtes ist das Glas in dem man de Äbbelwoi aussem Bembel eischenkt
Setzen, eins :)

Gespritze = Apfelwein mit meist süsser Limonade, oder Mineralwasser
Es gibt den sogenannte Sauergespritzte der is mit Mineralwasser und der passt zu Handkäs mit Musik
Dann gibt´s noch Süssgespritzte der is mit Limo, schmeckt mir persönlich aber net, das ist mir zu susselich und babbisch


Gruss
holger
 

Martin69

Plus Mitglied
Klingt echtmal schmackhaft :lol: eure Zusammenstellung :thumright:



aber !!! euer " Geripptes " :shock: ... sieht aus wie n Senfglas ohne Senf und Deckel :? :twisted: . Wein wird hier aus Römern getrunken 8)








oder aus der Pulle :lol:
 

Biba

Mitglied
Ich ess de Handkäs auch ganz ohne Äbbelwoi. Bekomm vom Äbbelwoi halt immer so "Verdauungsstörungen" ;)
 
Oben